#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16/8 Diät mit wenig Fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16/8 Diät mit wenig Fett

    Guten Tag
    ich bin schon sehr lange auf der Suche nach Hilfe für eine sinnvolle und gesunde Ernährungsumstellung, und hoffe hier etwas interessantes und vor allem Hilfreiches zu finden. Nach einer Knieverletzung habe ich aufgrund von wenig Bewegung und schnellen Tiefkühlgerichten knapp 6-8kg zugenommen. Ich bin 186cm groß und wiege 98kg. Ich versuche mich seit letzter Woche an einer 16/8 Diät, in welcher ich von 12 bis 20 Uhr esse und danach 16 Stunden faste. Dabei versuche ich den Fettgehalt bei 30-35g pro Tag zu halten. Es ist klar das man nach einer Woche keine großen Veränderungen sieht aber ich höre jeden Tag neue Meinungen zu dieser "Diät" von Freunden und Verwandten und weiß mittlerweile nicht mehr was richtig und falsch ist.
    ich freue mich über jeden Beitrag und hoffe etwas interessantes zu lesen/lernen.


  • Re: 16/8 Diät mit wenig Fett

    Grundsätzlich zeigt diese Diät keine Vorteile gegenüber anderen, manchen fällt es nur leichter dies umzusetzen. Wichtig ist auch hierbei, dass die Lebensmittelauswahl ausgewogen ist, d.h. reichlich Gemüse, Obst, Vollkornprodukte. Fettarme Milchprodukte sowie ab und an Fleisch und Fisch ergänzen dann den Speiseplan. Kalorienreiche Fertigprodukte sollten lieber gemieden werden. Aber am Ende des Tages gilt der Grundsatz dass Sie weniger Kalorien essen als verbrauchen müssen um abzunehmen, also eine negative Energiebilanz erzielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X