#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auswirkungen von anorexie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auswirkungen von anorexie

    guten tag

    ich hatte beinahe vier jahre lang anorexie und jetzt bin ich in der heilungsphase. mein essverhalten ist beinahe normal. nun zu meiner frage. ich habe jetzt immer so einen druck im kopf und bin recht anfällig auf wetter und sonstige einflüsse. auch habe ich immer das gefühl dass ich so wackelig auf den beinen stehe oder wie ein blitz etwas durch mich durch geht. können diese kopfschmerzen und beschwerden durch die lange krankheit ausgelöst werden, da ich jetzt wieder mehr esse und sich vielleich die hormone und der körper wieder daran gewöhnen muss? oder hat das alles überhaupt nichts mit dem zu tun?
    ich wäre sehr froh wenn mir jemand, vielleicht sogar ein betroffener darüber auskunft geben könnte. ich bin über jede meinung froh.



  • RE: auswirkungen von anorexie


    Liebe Kate!
    Toll, daß Sie es geschafft haben Ihre Anorexie zu überwinden. Wie Sie selbst schreiben, befinden Sie sich in der Heilungsphase, d.h. der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ihr Körper gewöhnt sich langsam wieder an normalisierte Stoffwechselprozesse und kann schon noch hin und wieder mit einigen "Unpäßlichkeiten" reagieren.
    Wichtig ist, daß Sie konsequent weitermachen. Leider kann ich nicht differenzierter darauf antworten. Teilen Sie Ihre Kopfschmerzen Ihrem Ernährungsberater mit, dieser wird dann gezielte Fragen stellen können. z.B. wann treten die Kopfschmerzen auf, wie häufig, was haben Sie gegessen, wie ist Ihre Belastungssituation, inwieweit korreliert Ihr Gewicht schon mit Ihrer Größe usw.
    Erst dann kann man Ihnen geeignete Tipps geben.
    Eventuell würde auch eine Akkupunktur helfen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über diese Möglichkeit.
    Viele Grüße!
    G. Walter-Friedrich (medicin-worldwide)

    Kommentar


    • RE: auswirkungen von anorexie


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich arbeite bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und recherchiere z. Zt. im Internet zum Thema Anorexia Nervosa und Bulimie. Ich bin auf der Suche nach aktuellen Studien zu diesem Thema. Könnten Sie mir hierzu Informationen, Links oder Sonstiges schicken? Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Sehr interessiert bin ich an Zahlenmaterial.

      Mit freundlichen Grüssen
      i. A.
      Marion Hönig

      Kommentar

      Lädt...
      X