#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der einzige Weg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der einzige Weg...

    Es mag vielleicht abgedroschen klingen, aber es gibt tatsächlich nur einen einzigen Weg, um sein Wunschgewicht zu erreichen und auch zu halten: Vernünftige Ernährung und ausreichend Bewegung! Ist das wirklich soooo schwierig? Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber alles andere geht doch früher oder später nach hinten los und strapaziert Geldbeutel und/oder Gesundheit. Nach etwas stöbern in diesem Forum (in meinem früheren Leben war ich selber mal stark übergewichtig) musste ich dies einfach los werden...


  • RE: Der einzige Weg...


    Lieber Sami!
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Natürlich hast du recht, daß man sein Wunschgewicht nur mit einer gesunden Ernährung und mehr Bewegung erreichen oder halten kann. Leider ist es jedoch so, daß man starkes Übergewicht als Krankheit sehen muß, bzw. einem Suchtverhalten gleichkommt. Auch Rauchern fällt es schwer einfach aufzuhören. Oftmals brauchen Übergewichtige einfach erstmal viel Austausch und Hilfestellung, bis sie es schaffen ihr Verhalten langfristig zu ändern.
    Viele Grüße.
    G.Walter-Friedrich (Medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Der einzige Weg...


      Sie haben vollkommen recht, natürlich trifft dies nicht auf Übergewicht krankhaften Ursprungs zu, und Hilfestellungen beim Abnehmen sind wichtig. Ich kann aus eigener Erfahrung Allen Carr's "Endlich Wunschgewicht" empfehlen, das hat mir die nötige Motivation verschafft, um spielend 15 kg abzunehmen und zu halten, genauso schaffte ich es, mit dem Rauchen aufzuhören. (Allen Carr, "Endlich Nichtraucher").

      Viel Glück all denen, die es noch vor sich haben und nicht verzweifeln: SIE SCHAFFEN ES!!!

      Gruss,
      Sami

      Kommentar


      • RE: Der einzige Weg...


        Hallo Sami !
        Ich habe 38kg abgenommen,hacke jetzt aber trotzdem nicht auf übergewichtigen Menschen herum,das solltest Du auch lieber lassen!!Stell die Leute die es noch nicht geschafft haben nicht als Versager hin!

        Kommentar


        Lädt...
        X