#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden

    Hallo Frau Dr. Breidenassel!

    Ich habe eine Frage zu Nahrungsunverträglichkeit.

    In den letzten 2 Monaten hatte ich jeweils nachdem ich Fast Food gegessen hatte, nachts Bauchkrämpfe und abschließend normalen Stuhl und kurz darauf gelben klebrigen Stuhl (war auch jeweils kurz bevor ich meine Regel bekam). Dieser weichere Stuhl bzw nach dem Essen dieser gelbe klebrige Stuhl hielt 2 Tage an und dann war wieder alles normal. Ich habe sonst normalen täglich morgens) Stuhl. Bei einer Blutabnshme wurde festgestellt, dass der Cholesterinwert erhöht ist und der Leber AP Wert erhöht ist (119 bei einer Grenze von 104) Kann dies von dem Fast Food kommen und 2 Tage danach noch anhalten? Was würden Sie mir hier raten? Oder kann etwas anderes dahinterstecken?

    vielen Dank.


  • Re: Darmbeschwerden

    Hallo Paci_87, ihre ähnliche Frage zu den Blutwerten, hatte ich Ihnen bereits am 27.1. beanwtortet.
    Grundsätzlich glaube ich, dass Sie ihre Ballaststoffzufuhr erhöhen sollten. Also mehr Gemüse, obst, Vollkornprodukte, Kartoffeln, etc. und weniger Fast Food, frittierte Sachen und fettärmere Lebensmittel essen sollten. Dann sollten sich die Blutwerte und auch der Stuhl verbessern. Dennoch würde ich den ungewöhnlichen Stuhl vom Arzt untersuchen lassen.

    Kommentar


    • Re: Darmbeschwerden

      Vielen Dank.

      sollte ich den ungewöhnlichen Stuhl untersuchen lassen oder den normalen Stuhl? Da der ungewöhnliche Stuhl ja nur selten vorkommt.

      was würden Sie hier vermuten, was es sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Darmbeschwerden

        Das sollten Sie mit ihrem Arzt abklären. Vielleicht macht er direkt auch weitere Untersuchungen, wie Ultraschall des Oberbauchs.
        Eine Abschätzung um was es sich möglicherweise handeln könnte, kann man nicht so einfach machen, da es vieles sein kann und man am besten den Patienten sehen muss.

        Kommentar


        Lädt...
        X