#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Hungergefühl mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Hungergefühl mehr

    Liebes Forum,

    seit 2 Tagen habe ich keinerlei Hungergefühl mehr - im Gegenteil. Es fühlt sich wirklich so an, als wäre der Magen "zugeschnürrt". Ich esse eigentlich immer zu regulären Zeiten, mein Körper ist es zB gewohnt sich abends ab einer gewissen Zeit meist zu melden und ich brauche auch morgens, mittags abends eine Mahlzeit, um nicht hungrig durch den Tag zu irren. Nun, seit vorgestern ist es plötzlich weg, es ist ein Gefühl von Druck und teils leichtem Schmerz, vor allem aber eben wie zugeschnürrt. Ich kenne das einfach nicht von mir und es macht mir Sorgen. Es stresst mich enorm, mich zum essen zwingen zu müssen, das funktionert nur schwer. Aber nach 2-3 Tagen muss ich ja zwischendurch irgendwas essen!
    Ich hab an der Arbeit und privat die gesamte letzte Woche extrem viel Ärger und Stress gehabt, vor allem am Wochenende. Es war sehr heftig. Aber dennoch hatte ich Hunger und habe gegessen. Sonntagabend, wo ich schon wieder etwas erholt war und ein bisschen runter kam, da fing es an. Zugeschnürrt, keinen Hunger. Ich hab mich gezwungen zu essen, danach fühlte ich mich noch schlimmer. Gestern blieb das HUngergefühl den ganzen Tag aus, sodass ich langsam Panik bekam: was ist los mit mir? Wieder musste ich mich zwingen, aber ich hätte locker ohne Nahrung auskommen können. Auch heute ist es noch da... ein zugeschnürter, schmerzender Magen. Wieder musste ich mich zwingen, zu essen (extra leichte Kost und appetitanregende Kräuter, aber es hilft nichts). Es helfen auch keine Magentabletten oder Tees bei den Magenschmerzen. Ich dachte es ist vllt stressbedingt, sowas hatte ich schon manchmal. Aber nicht in dem Ausmaß. Zudem ist ja das stressige WOchenende vorbei und heute bin ich schon etwas gelassener - also kann es ja nix mit dem Stress zu tun haben, oder doch? Sind es "Nachwirkungen"?
    Ich hab Sorge, dass es was ernstes ist.. Es kam Sonntag ganz plötzlich. Um 16 Uhr hatte ich noch leicht Magenknurren, um 18 war aber quasi unmöglich zu essen... und seitdem wurde es nicht besser. Muss ich mir Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen oder noch 2-3 Tage abwarten?
    Ich möchte das alles wieder in Ordnung ist... Ich kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren, weil mich das so beschäftigt....

    Ich hoffe auf schnelle Antworten! Vielen Dank!


  • Re: Kein Hungergefühl mehr

    Dies kann vorallem durch Stress verursacht werden, aber auch der momentanen Hitze geschuldet sein. Wichtig ist es zu ausreichend zu trinken, evtl. auch Magen beruhigende Tees wie Fencheltee.
    Sollte es in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser werden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X