#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glutenfrei oder Training - mehr Hunger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glutenfrei oder Training - mehr Hunger?

    Liebes Forum,

    seit vielen Tagen habe ich -mal wieder- unstillbaren Hunger. Nun weiß ich nicht, ob es mit der Ernährungsumstellung zusammenhängt, denn seit etwa 3 1/2 - 4 Wochen muss ich mich glutenfrei ernähren. Ich habe das Gefühl, dass mich diese Ernährungs nicht so sättigt, wie mein geliebtes Brot...also das RICHTIGE Brot. Es gibt Alternativen, die ich auch probiert habe.. ich halte mich an Reis, Mais, Kartoffeln, ... aber irgendwie werde ich vor allem zum Frühstück nicht satt, sodass mich den ganzen Tag Heißhunger verfolgt und das nervt total. Ich esse stündlich und denke nur ans essen. Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen bei einer Umstellung auf glutenfreie Ernährung berichten?
    Legt sich das mit der Zeit?

    Eine weitere Erklärung wäre mein Krafttraining, aber das mache ich nun schon über ein Jahr. Da gab es schon immer mal Tage (nach hartem Training) wo ich deutlich mehr Hunger hatte, aber das war dann auch wieder weg wenn ich genug gegessen habe. Jetzt aber hält es shcon seit Wochen an, etwa seit der Ernährungsumstellung. Daher glaube ich, es liegt vllt nicht unbedingt am Training... Oder doch? Bilde ich mir das mit der Gluten-Umstellung ein, dass ich nciht richtig satt werde? Ich habe gelesen, es kann auch eine Art "Entzugserscheinung" sein, dass ich so Hunger habe. Seitdem ich denken und richtig Essen kann sind Brot und Müsli auch meine täglichen Begleiter... es würde also Sinn machen, nach so vielen Jahren plötzlich auf das zu verzichten und daher nicht satt zu werden -> Gewohnheit/ Umstellung.
    Oder aber es ist doch das Krafttraining. Was meint ihr?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Trinken tu ich 3-4 Liter, daran liegt es schon einmal nicht. Und ich esse viel Protein, sehr viel Gemüse und Obst. Und eben nun Reis, Mais, Kartoffeln, Buchweizen...

    Vielleicht bzw HOFFENTLICH kann mir jemand helfen, langsam nervt es nur noch :-( Ich kann mich den ganzen Tag nicht konzentrieren, weil ich ständig ein leeres Magengefühl habe... Ich esse deutlich größere Mahlzeiten als vorher (und MEHR Mahlzeiten als früher) und habe dennoch keine Sättigung. Es macht mich verrückt! :-(

    Ich hoffe jemand hat Rat!!!


  • Re: Glutenfrei oder Training - mehr Hunger?

    Frage ist warum müssen Sie sich auf einmal glutenfrei ernähren? Ist bei ihnen eine Zölliaki festgestellt worden? Weil das ist eigentlich die einzige Krankheit bei der man wirklich auf Gluten verzichten muss.
    Wenn das nicht der Fall ist brauchen Sie sich eigentlich nicht einschränken.

    Kommentar

    Lädt...
    X