#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gwichtszunahme trotz extremer Ernährungsumstellung / nach Rauchstopp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gwichtszunahme trotz extremer Ernährungsumstellung / nach Rauchstopp

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum - also hier grade ein paar Daten zu mir:

    20 Jahre alt, ca. 96kg schwer und ca. 190cm gross.


    Ich habe letze woche Dienstag nach einem Asthmaanfall nach 6 Jahren rauchen gesagt, dass ich es nicht mehr brauche. Bis jetzt gelingt mir das auch erstaunlicherweise sehr gut.


    Nun habe ich mich im gleichen Zuge dazu entschlossen meine Ernährung komplett umzudrehen.

    Früher (noch vor 2 Wochen) habe ich fast jeden Tage alleine durch "Erfrischungsgetränke" 200+ Gramm Zucker zu mir genommen, mal ganz abgesehen vom regelmässigen Öffnen des Kühl/Süssigkeitenschranks und den ganzen Besuchen von renomierten Fastfood "Resturants".
    Es stand auch jedes Wochenende Bier bis zum Umkippen auf der Tagesordnung.

    Nartürlich habe ich wenn ich von der Schule /Arbeit nach hause kam keinen Finger mehr gerührt.

    Das gehörte alles zum Alltag und ich habe trotzdem ich den knapp 2 Jahren die ich so exessiv gelebt habe nur ca 5 Kilo zugenommen.

    Nun esse ich seit ca einer Woche nur noch morgens 2 Vollkornbrote mit einem Apfel oder ein paar Trauben dabei. Mittags gibt es einen Fertigsalat mit diesen Dressings (ich weiss die sind Fett pur, trotzdem bringt dieser Salat nicht mehr als 250 kcal auf die Waage und nur 12 Gramm fett pro Fertigsalat. Abends gibt es eine normale warme Malzeit die wenn ich zähle auch nicht mehr als 500 kcal mit sich bringt. Ich nasche NICHTS mehr zwischendurch und trinke nur noch Wasser und ungesüssten Tee. Ich esse also pro Tag nicht wirklich viel mehr als 1000 - 1200 kcal und weniger als 70 Gramm Fett /keinen Zucker mehr (zumindest nicht mehr in Form von Süssigkeiten / Kristallzucker /Kuchen usw.)


    Sport mache ich auch Täglich inform von 30min Fahrad übers Feld pro Tag mit 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Jetzt kommt der Punkt wieso ich hier ein Thema erstelle:

    Ich habe 3 Kilo zugenommen seit letzer Woche. Immer zur gleichen Tageszeit (morgens nach dem fertigmachen) gewogen. Waage ist auch in Ordnung haben 2 , zeigen beide das selbe an.


    Woran kann das liegen

    Gruss


  • Re: Gwichtszunahme trotz extremer Ernährungsumstellung / nach Rauchstopp

    Geben Sie ihrem Körper erst mal zeit mit den Umstellungen klar zu kommen. Gerade bei Rauchern in der Entwöhnung ist der Stoffwechsel verändert. Dann gleichzeitig die Ernärhungumstellung. Warten Sie mal eine Zeit ab, dann sollte es sich einstellen. Versuchen Sie sich auch nur max. einmal die Woche zu wiegen und evtl. eher Umfänge zu messen, z.B. ob Hosen lockerer sitzen. und machen Sie evtl.. Fotos von sich, damit können Sie die Veränderung im Laufe der Zeit beobachten.

    Kommentar

    Lädt...
    X