#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nährstoffe ausreichend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nährstoffe ausreichend?

    Hallo,
    vermutlich durch psychische Belastung (nichts tragisches) hat sich meine Ernährung seit etwa 4 Wochen verändert. Ich ernähre mich überwiegend von Joghurt, Obst, rohem Gemüse, Nüssen, Maronen und Hafer-oder Dinkelgebäck. Dazu noch Tee und Kräuter. Hauptsache, keine warmen Speisen! Ansonsten fühle ich mich fit, vor 3 Monaten wurde eine Blutuntersuchung gemacht (alles o.k.) und vor 2 Monaten eine Magenspiegelung (nach Norovirusinfektion Anfang des Jahres)-auch o.B.
    Kann ich mich jetzt, solange mein Körper es verlangt (bin normalgewichtig), weiter so ernähren, oder sollte ich etwas Besonderes beachten, oder noch mal zum Arzt gehen?
    Vielen Dank im Voraus für Antworten,
    J.Lex


  • Re: Nährstoffe ausreichend?


    Das hängt von verschiedenenFaktoren der gewählten Produkte ab, z.B: Fettgehalt, Menge, wird häufig variiert wie bei den Obst und Gemüsesorten, ansonsten können sie schon verschiedene Nährstoffdefizite bekommen. Mit Sicherheit werden sie aber zu wenig Jod und Omega3-Fettsäuren zu sich nehmen, da dieses hps. über Seefisch und Jod zusätzlich über jodiertes Speisesalz gedeckt werden, evtl. auch Eisen (Hauptlieferant ist Fleisch). Wenn zu wenig Joghurt und Nüsse gegessen werden, könnte es sogar zu einer Unterversorgung an Eiweiß und Fett/Fettsäuren/fettlöslichen Vitaminen kommen.

    Kommentar


    • Re: Nährstoffe ausreichend?


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Nachricht! Dann werde ich doch besser mal zum Arzt gehen, bzw. bis dahin die von Ihnen angesprochenen Punkte mehr beachten!
      MFG J,Lex

      Kommentar

      Lädt...
      X