#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5kg in 10 Wochen zugenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5kg in 10 Wochen zugenommen

    Hallo,

    ich konnte 10 Wochen lang krankheitsbedingt keinen Sport machen und mich auch sonst kaum bewegen. Ich war echt schockiert, dass ich in dieser Zeit gleich knappe 5kg zugenommen habe.
    Nun möchte ich diese wieder los werden. Mein Körper aber weigert sich, auch nur ein Gramm herzugeben.
    Wie kann ich vorgehen, ohne zu Hungern, denn dann schält mein Körper auf Sparflamme und gibt erst recht nichts mehr her.
    Welche Zeitspanne muss ich einplanen.
    (Bei Rezeptvorschlägen bitte beachten, dass ich Vegetarierin bin.)

    Liebe Grüße und Danke für jede Hilfe
    Sono


  • Re: 5kg in 10 Wochen zugenommen


    Mein Vorschlag:
    Versuchs nicht mit Hungern, sondern mit einer Ernährung, bei der du auf natürliche Lebensmittel und auf Menge und Qualität der Kohlenhydrate achtest - versuchs mit LOGI.

    Rezepte und Vorschläge gibt es haufenweise im LOGI-Forum. Selbstverständlich ist dort auch für Vegetarier genügend dabei.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: 5kg in 10 Wochen zugenommen


      In erster Linie brauchen sie Geduld, denn um die 5 kg wieder abzunehmen müssen sie ca. 35.000 kcal mehr verbrennen bzw. bei der Energiezufuhr einsparen. Realistisch sind sehr wahrscheinlich 3-4 Monate. Sie sollten dabei Sport treiben und die alltägliche Bewegung erhöhen (Treppen steigen, etc.) und über die Ernährung. Da sie Vegetarierin sollten sie darauf achten fettarme Milchprodukte zuverwenden und auch bei den Backwaren, z.B: Teilchen, gesüsstes Gebäck vermeiden. Und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr mit ungesüssten Getränken ist wichtig (> 2 Liter pro Tag), auch Saft und Latte Macchiato enthalten relativ viele Kalorien. Außerdem sollten sie darauf achten über den Tag verteilt ca. 5 Mahlzeiten zu essen, um Heisshungerattacken zu vermeiden.

      Kommentar


      • Re: 5kg in 10 Wochen zugenommen


        Hallo,
        1,4kg sind schon runter. Ich achte darauf, wenig Kohlenhydrate zu essen und gehe Schwimmen. Bei Milch und Milchprodukten achte ich darauf fettarm einzukaufen.
        Trotzdem bin ich jetzt gerade irgendwie an einem Plateau angelangt, bei dem es max. 100g nach unten geht oder gar nicht.
        Wie kann man ein solches Plateau überwinden? Und was kann man tun, damit sich ein solches Plateau gar nicht erst bildet.
        Danke

        Kommentar



        • Re: 5kg in 10 Wochen zugenommen


          Es ist ganz normal dass es am Anafang etwas schneller geht. Realistisch ist es schon sehr gut, wenn sie 0,5kg/Woche abnehmen. Das Plateau entsteht alleine auch dadurch, dass sie sehr wahrscheinlich Muskelmasse aufbauen. Diese ist schwerer als Fett. Statt auf da gewicht alleine zu achten, ist es besser ihre Umfänge zu beobachten, passt zum Beispiel eine Hose von früher wieder besser. Wie schon gesagt, es braucht einfach Zeit und Geduld...

          Kommentar

          Lädt...
          X