#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorien und angst vor jojo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorien und angst vor jojo

    Hi,
    Ich habe anfangs 104 kg gewogen bin 21 und weiblich. Seit 5 Wochen zähl ich Kalorien und nehme 1400 zu mir am
    Tag und jetzt hab ich schon 5 kg verlohren. Möchte damit noch 10 verliehren und gehe zusätzlich noch Walken. Jetzt hab ich Angst das ich nach den 10 kg dem jojo Effekt verfalle, weil ich nicht weiß wieviele kalorien ich dann zu mir nehmen soll.
    Könnt ihr mir Tipps geben?
    Im Vorraus schonmal Danke.
    Gruß angie


  • Re: Kalorien und angst vor jojo


    Bei einer Gewichtsabnahme sinkt automatisch der Grundumsatz, und dadurch bedingt in der Regel auch der Gesamtenergiebedarf. Wenn nach Beendigung einer Reduktionsdiät die Energiezufuhr wieder hochgeschraubt wird, kann es sein, dass die Energiezufuhr höher ist als der Energieverbrauch; damit würden Sie an Gewicht zulegen. Damit das nicht passiert, sollten Sie weiterhin sportlich aktiv bleiben und die Energiezufuhr nur langsam steigern.

    Kommentar


    • Re: Kalorien und angst vor jojo


      Wie groß bist du denn?

      Was hast du vorher gegessen und getrunken?

      Was und wie viel isst und trinkst du jetzt wovon?

      1400 kcal finde ich recht wenig - und ich vermute, dass das deutlich unter deinem Grundumsatz liegt. Damit passiert die ggf. dies:

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Sport und Bewegung ist immer wichtig und gut - nicht erst ab einem bestimmten Gewicht. Effektiver, wenn man abnehmen will, ist Muskelkräftigungstraining - also effektiver, als stundenlang auf einem Crosstrainer zu laufen. ;-)

      Wenn du nicht in ein Studio gehen willst oder kannst, sind hier einige Übungen, von denen du jeden Tag mind. 30 Minuten trainieren solltest. Und zwar richtig, bis der Muskel "brennt" - also es wirklich nicht mehr geht. ;-)

      http://www.youtube.com/results?searc....0.eDcMjx6p5Vw

      Kommentar


      • Re: Kalorien und angst vor jojo


        Ich bin 172 groß. Ich trinke sehr viel wasser. Hab mit einem programm den kaloriernumsatz errechnet. Fühl mich jetzt nicht schlapp mit den 1400. Esse sehr viel reis und hähnchen. Und dazu viel gemüse. Zum nachtisch meist fettarmer joghurt mit frischn erdbeeren. Esse 3 mal am tag. Und hab auch noch platz für bissel süßes.

        Kommentar



        • Re: Kalorien und angst vor jojo


          Warum darf man Fitnessvideos von Youtube nicht verlinken?????

          Kommentar


          • Re: Kalorien und angst vor jojo


            Hallo Angie,

            vielleicht interessiert dich diese aktuelle Studie http://www.facharzt.de/content/red.o...,121439,0.html von amerikanischen Wissenschaftlern, die festgestellt haben, dass der Grundumsatz bei Kalorienrestriktion durch eine fettarme Ernährung wesentlich stärker heruntergefahren wird, als bei einer KH-armen Ernährung oder bei einer Ernährung, bei der die KH mit hohem glykämischen Index vermieden werden.

            Wenn man dieser Studie Glauben schenkt, dann wirst du mit deiner extrem fettarmen Ernährung wohl unweigerlich in eine Jojo-Karriere hineinschliddern.

            LG Rainer

            Kommentar


            • Re: Kalorien und angst vor jojo


              So fettarm ist das nicht mein fettmenge die empfolen ist von 40g erreiche ich immer am Tag. Mache die Reispfanne ja auch mit rama und das Hähnchen und lätta aufs brot.

              Kommentar


              Lädt...
              X