#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wen soll man denn nun Glauben schenken ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wen soll man denn nun Glauben schenken ??

    Hallo,

    tut mir leid, aber ich muss jetzt mal meinen Frust rauslassen
    ich versuche seit sehr langer zeit ein normales Essverhalten ( nach einer Essstörung ) aufzubauen, was mal besser mal schlechter klappt..
    ich weiß ziemlch viel über Ernährung aber ich glaube das ist auch der punkt :
    da gibt es die einen, die sagen KHs machen dick, dann kommen die nächsten und sagen Milchprodukte / proteine sind in zu hoher dosis nicht gut,b Getreide könnte man aber ( Vollkornprodukte) getrost essen..
    und dann, dann gibts noch die, die behaupten zu viel Obst macht dick ?!
    am sinnvollsten erscheint mir die Möglichkeit auf sein inneres zu hören- was bei mir allerdings ziemlch schwer ist ..

    also - wie soll ich nun an das ganze rangehen?
    soll ich versuchen die milchprodukte zu reduzieren ( esse ab tag ca. 500-700 g quark ) und dafür mehr getreide zu mir nehmen?
    oderb lieber mehr auf der kh armen ernährung bleiben und versuchen mögligst keine KHs zu mir zu nehmen...

    ich habe im internet von der apotheken umschau ganz nette vorschläge für tagespläne für ca. 1550 / 1750 kcal gefunden.
    ich wollte mich (da ich weiß, dass auf das bauchgefühl hören eher schlecht ist im moment noch) mengenmäßig an diesen orietieren und die gemüse rationen etwas erhöhen und zusätzlich ein bisschen mehr Obst ( ich liebe obst ) essen, um auf 2000 kcal zu kommen. ist das eine gute idee ? ich will weg von diesen extremen und irgendwie einen ausgleich finden: nicht mengen an milchprodukten , nicht mengen an obst und keine mengen an brot/ Getreideprodukten...

    für weitere tipps, anregungen bedanke ich mich
    lg
    steinbock


  • Re: wen soll man denn nun Glauben schenken ??


    Richtig ist, dass du dich von den Extremdiaeten fernhaeltst; bei den Vorschlaegen der Apothekenrundschau kann man von ausgewogener Zusammensetzung und vernuenftiger Menge ausgehen. Im uebrigen wurde ich eher dem Hungergefuehl folgen und auf das Abzaehlen von Kalorien verzichten.

    Kommentar


    • Re: wen soll man denn nun Glauben schenken ??


      Hallo,

      du weißt zwar viel über Ernährung aber alles scheint etwas durcheinander zu sein. Ich empfehle dir, gehe auf die Internetseite der deutschen Gesellschaft für Ernährung (www.gde.de) und lese mal die"10 Regeln der DGE" durch. Sie geben dir einen groben Fahrplan wie man sich richtig ernährt. Das wird dir ganz bestimmt weiterhelfen.
      Liebe Grüße!
      Nadin

      Kommentar


      • Re: wen soll man denn nun Glauben schenken ??


        Von extremen Ernährungsarten würde ich an deiner Stelle Abstand halten. Erstens macht des Essen keinen Spaß, wenn man "nur" Kohlenhydrate zusammen mit pflanzlichen Eiweißen zum Frühstück essen darf und dann Mittags... Da vergeht einem schnell der Appetit. Zweitens sind sich die meisten Ernährungsberater einig, dass eine ausgewogene Ernährung wichtig ist. Bei den ganzen Diäten wird gestritten und gezankt, aber die ausgewogene Ernährung ist der kleinste gemeinsame Nenner.
        Und, das ist jetzt eine Erfahrung von mir (aber vielleicht sind ja auch einige Prof. und Dr. meiner Meinung ), viel trinken.

        Kommentar



        • Re: wen soll man denn nun Glauben schenken ??


          [quote Nadin Hahn]Hallo,

          du weißt zwar viel über Ernährung aber alles scheint etwas durcheinander zu sein. Ich empfehle dir, gehe auf die Internetseite der deutschen Gesellschaft für Ernährung (www.gde.de) und lese mal die"10 Regeln der DGE" durch. Sie geben dir einen groben Fahrplan wie man sich richtig ernährt. Das wird dir ganz bestimmt weiterhelfen.
          Liebe Grüße!
          Nadin[/quote]

          Gibt es eigentlich irgendwo eine Studie, die die Behaupten der DGE bestätigt? Vor allem die mit "viele KH und wenig Fett"?

          Ich kenne keine, die DGE präsentiert keine - warum also sollte man sich so ernähren? Vor allem, wenn es für andere Ernährungsformen sehr wohl wissenschaftliche Belege gibt ....

          Kommentar


          • Re: wen soll man denn nun Glauben schenken ??


            also ich hab mir jetzt einen kleinen plan mit zeiten erstellt und das klappt mittlerweile bis mittag auch gut... abends noch nicht so gut.. aber wird schon werden... hoffe ich

            Kommentar

            Lädt...
            X