#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktosetest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktosetest

    Hallo,

    ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Beitrag, da LI ja keine Allergie ist. Nun versuche ich es mal hier. Ich würde gerne wissen, ob mein Laktosetest letzte Woche Freitag richtig durchgeführt wurde. Denn ich habe im Internet häufig gelesen, dass man beim H2-Atemtest nur Laktose aufgelöst in Wasser trinken muss. Ich musste allerdings zuerst Glucose trinken und nach einer halben Stunde wurde gemessen und dann die Laktose trinken.

    Seit dem Test geht es mir eher schlecht und da die Ärztin meinte ich wäre LI habe ich auf jegliche MIlchprodukte, so wie die versteckten Fallen, komplett verzichtet. Aber es gibt keine Besserung, habe immernoch kein richtigen Appetit, Überlkeit hin und wieder, Magengrummeln und Krämpfe, sowie Blähungen. Der heftige Durchfall von Freitag an ist jetzt halbwegs weg.

    MH.... weiß nicht mehr so recht weiter.

    Liebe Grüße

    Luci


  • Re: Laktosetest

    Soweit ich es beurteilen kann, wurde der Test korrekt durchgeführt. Mit der Glukosegabe soll eine Besiedlung des Darmes mit Bakterien ausgeschlossen werden, denn dann wäre auch nach Glukosegabe ein H2- Anstieg in Atemluft gemessen worden.
    Sie sollten bis zum Abklingen der Symptome auf Laktosehaltige Lebensmittel verzichten und danach mit langsamen Verzehr beginnen, um so die Menge der von Ihnen zu vertragenden Laktose zu testen. Denn trotz LI wird eine gewisse Menge Laktose vertragen. Besonders wenn sie in Mahlzeiten eingebaut sind und damit mit Fett, KH und Eiweiß zusammen in den Darm gelangt, so langsamer verdaut werden kann.

    Kommentar


    • Re: Laktosetest

      Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ist es dann so ,wenn die Glucose angeschlagen hätte, man vermutlich den Test abgebrochen hätte? ! Ich gebe mein Bestes mit der Laktosefreien Ernährung.

      Kommentar


      • Re: Laktosetest

        Ja, dann hätte erst die Mikroflora des Darmes wieder verbessert werden müssen, um den Test dann zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X