#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch normale Diät ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch normale Diät ?

    Ich habe im Rahmen einer Diät in 5 Monaten ca. 17 Kilo verloren . Ich bin 176 cm groß und wiege nun 61 Kilo , fühle mich aber noch zu dick und würde gerne noch 3bis 4 Kg abnehmen . Ich weiß , da ich aus einem Med. Beruf komme , daß ich mich dann an der absoluten Grenze zum Untegewicht befinde , habe aber das Gefühl ,daß mir die ganze Sache all-mählich aus den Händen gleitet . Bin ich schon latent anorektisch oder ist das noch normal ?


  • RE: Noch normale Diät ?


    Normalerweise gilt bei mir: die richtige Figur ist dann da, wenn ich mich wohl fühle. Aber was ist schon normal? Es kann sein, dass du dich gerade so noch an einer akzeptablen Grenze befindest, was dein gewicht angeht.
    Es kann aber auch sein, dass du auf dem besten weg bist, magersüchtig zu werden. Diese Frage kannst nur du allein beantworten. Wenn du Zweifel hast, wende dich an eine Vreundin oder an Stellen, die sich damit auskennen, wie z.B Selbsthilfegruppen, Pro Familia oder so.

    Kommentar


    • RE: Noch normale Diät ?


      Hi Tina!
      Magersucht fängt nicht mit dem Untergewicht an,
      sondern mit deinem Verhältnis zum Essen.
      Wie nimmst du ab?Hungerst du, oder ernährst du dich gesund?
      Wie ist es mit deiner Einstellung zu dir selbst?
      Magst du dich und willst du nur abnehmen, um richtig gut auszusehen (d.h. du siehst das relativ locker) oder findest du dich fett und ekelhaft wenn du in den Spiegel schaust?
      Du musst versuchen, dich selbst mal zu analysieren,
      und wenn du das nicht schaffst solltest du einen
      Therapeuten aufsuchen!

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, und bitte setze dich wegen deinem Gewicht nicht unter Druck,
      akzeptiere dich selbst so wie du bist!

      Tschau

      Kommentar


      • RE: Noch normale Diät ?


        Hi Tina,
        Ich glaube mit deiner grösse, dürftest du gut 5 kilo mehr wiegen und immer noch sehr schlank sein, aber sofern du nicht weiter abnimmst und dein gewicht bei 61kilo haelts , finde ich das ok.
        ich moechte unbedingt abnehmen, schaffe es aber einfach nicht mehr, ich habe in den letzten 6 jahren23 kilo zugenommen, ich bin 1.78 gross und wog bis 20 55 kilo, was eher untergewichtig war, habe aber normal gegessen, ploetzlich wurde ich immer schwerer, mein wunsch waere es wieder auf ein gewicht von ca 66 kilo zu kommen..seufz...wie schafft man es bloss sooviel abzunehmen?

        Kommentar



        • RE: Noch normale Diät ?


          cool bleiben
          ich bin 1,78 m groß und ?? ca. 75 kg oder so schwer. keine genaue ahnung über das tatsächliche gewicht, denn ich habe keine waage und will auch keine haben. Ich fühle mich nicht dick oder so, sondern ziemlcih fit und optisch genau richtig.
          also cool bleiben und mal gucken, ob das neue gewicht nicht doch so seine Vorteile hat. (mutmach)

          Kommentar


          • RE: Noch normale Diät ?


            Hi Sela !
            Leider habe ich es nicht ganz geschafft ,dieses Ge-
            wicht zu halten ; bin jetzt runter auf 59 Kilo .Irgend-
            wie bin ich wohl ein wenig dünn geworden ; habe
            aber echt Angst , wieder zuzunehmen .Wenn Du
            ein bisschen abnehmen willst , O.K. Aber pass auf .
            Irgendwann kann man nicht mehr aufhören !Wenn
            sich irgendwann alles ums Essen bzw. Nichtessen
            dreht ,dann ist das echt sehr anstrengend ,ein noch
            normales Leben zu führen ! Gruß ,Tina

            Kommentar


            • RE: Noch normale Diät ?


              Liebe Tina!

              Da du selbst aus einen med. Beruf kommst, vermutest du richtig, dass du am untersten Limit angekommen bist.
              Bevor du enorme Mangelerscheinungen und daraus resultierenden Maßnahmen unterzogen werden mußt,
              würde ich mir einmal eine Grundsatzfrage stellen:
              Warum will ich so dünn sein?
              Nur weil es die Medien immer so präsentieren?
              Die Leistungsfähigkeit soll doch gewährleitstet bleiben und das Wohlfühlgewicht ist ausschlaggebend! Nicht die Medien, nicht die Freunde oder Freundinnen!
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


              Lädt...
              X