#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung nach Darmverlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung nach Darmverlegung

    Hallo,
    ich habe nach einer Darmverlegung keine Ahnung was ich essen darf und was nicht. Das einzige was mir gesagt wurde: keine Nüsse. Der Annus Praeter ist am Dünndarmausgang. Der Dickdarm ist sozusagen vorübergehend stillgelegt.
    Leider wurde ich von keiner Seite etwas über meine Ernährung aufgeklärt. Zumal ich auch noch Diabetiker Typ2 bin. Nach einer Rotavirusinfektion hatte ich innerhalb von 4 Stunden 5kg abgenommen. Mein Bauch ist weg, mein Gewicht pegelt sich etwa bei 77kg ein - vorher 84kg. Da ich im Augenblick, ich bekomme wöchentlich Chemo, kein Sport treiben kann. werde ich wahrscheinlich leider wieder zulegen. Was kann ich dagegen tun, was kann und darf ich essen?
    Wo kann ich mich aufklären lassen?(8|)


  • Re: Ernährung nach Darmverlegung


    Umfangreiche Informationen zur Ernährung bei künstlichem Darmausgang finden Sie hier:
    http://www.darmkrebs.de/de/ernaehrun...darmoperation/

    Kommentar

    Lädt...
    X