#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung und Sport

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, bzw habe noch nie eine einheitliche Meinung zum Thema Sport und Essen gehört.
    Also, was ist ratsam nach dem Sport zu essen?
    Bisher habe ich entweder nichts gegessen (da ich meist abends Sport mache und kurz danach eh ins Bett verschwine) oder ich habe mich auf eine Banane oder einen Apfel beschränkt.
    Aber reicht das um den Körper einerseits gut zu ernähren, aber trotzdem erfolgreich Muskeln zu bilden und Körperfett abzubauen?


  • Re: Ernährung und Sport


    Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage wird es auch nicht geben. In erster Linie ist es wichtig, nach dem Sport die Flüssigkeits- und Elektrolytverluste zu ersetzen. Hierzu ist ein Fruchtsaftschorle ideal. Wenn sich der Durst in Grenzen hält, ist natürlich auch Obst günstig, denn Obst liefert Wasser (wenn auch weniger als ein Fruchtsaftschorle) und Mineralstoffe.

    Der Muskelaufbau hängt primär von der Stimulation des Muskels ab, d.h. ohne Training kein Muskelaufbau. Da Muskel v.a. aus Eiweiß besteht, und der Organismus Eiweiß aus Aminosäuren aufbaut, setzt der Muskelaufbau eine bedarfsgerechte Eiweißzufuhr voraus. Der zusätzliche Eiweißbedarf zum Aufbau von Muskelmasse ist jedoch relativ gering, so dass eine zusätzliche Eiweißaufnahme in der Regel nicht notwendig ist (genaueres hierzu s. Link). Bzgl. Nahrungseiweiß gilt: Viel hilft nicht viel! Der Muskelaufbau ist begrenzt und kann durch eine Eiweißaufnahme, die über dem Bedarf liegt, nicht erhöht werden. Überschüssige Aminosäuren werden vom Körper abgebaut und die Abbauprodukte über die Niere ausgeschieden.

    Kommentar


    • Re: Ernährung und Sport


      hallo
      Ich denke, dass Sie mehr essen mehr kalorienreiche Produkte sollten.
      Ich kann empfehlen Ihnen Joghurt ist gut.
      Ich grüße Sie.

      Kommentar

      Lädt...
      X