#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergesse zu trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergesse zu trinken

    hallo,

    bin 21 und ich wüsste gern ob hier vielleicht jemand einen tipp für mich hat was ich machen könnte, da ich sehr oft an tagen, wenn überhaupt, nur einen halben liter trinke. ich habe aber einfach selten durst, bin dann wenn ich etwas getrunken habe total vollgestopft und fühle mich als hätte ich einen wasserbauch. ich denke oft nicht daran dass ich trinken muss wenn ich nicht das verlangen danach habe.. es fällt mir dann in seltenen fällen noch ein aber dies ist nun nicht der regelfall.
    habe nun auch niedrigen blutdruck aber seit ca schon 2 jahren keine kreislaufprobleme beim aufstehen oder langem stehen (arbeite seit 1 jahr an einer bar in einer discothek) mehr. das war wohl körperlich eher durch die pupertät bedingt?
    da ich aber weiß, dass es für die nieren und ja auch die haut, als frau will man natürlich auch nicht schon früh falten bekommen, gesund ist mehr zu trinken.
    kennt jemand irgendwelche tricks oder tips dass ich mehr trinke als bisher?

    danke und lg


  • Re: vergessen zu trinken


    Wenn man täglich nur einen halben Liter Flüssigkeit in Form von Getränken zu sich nimmt, ist es kaum möglich, eine ausgeglichene Wasserbilanz zu erzielen. Empfohlen wird für Jugendliche eine Wasseraufnahme von ca. 1200-1500 ml durch Getränke. Hierbei handelt es sich um Richtwerte, d.h. in Einzelfällen ist auch eine höhere Zufuhr erforderlich, um eine ausgeglichene Wasserbilanz zu erreichen (z.B. bei starken Flüssigkeitsverlusten durch Schwitzen, sei es durch Sport oder Hitze).
    Es ist durchaus möglich, dass die geringe Flüssigkeitsaufnahme mit den Kreislaufproblemen in Zusammenhang steht - aber natürlich können auch andere Ursachen zugrunde liegen.

    Wie könnten man die Flüssigkeitszufuhr durch Getränke steigern?
    -Stellen Sie sich eine Flasche Mineralwasser oder eine Thermoskanne mit Tee auf den Schreibtisch und nehmen Sie sich eine bestimmte Tagesration fest vor. Wenn Sie viel unterwegs sind, sollten Sie auch Getränke mitnehmen.
    -Es kann auch hilfreich sein, ein Trinkprotokoll zu führen. Notieren Sie, wie viel Sie getrunken haben. Auch das kann ein Anreiz sein, das angestrebte Volumen wirklich zu erreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X