#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenverkleinerung

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Magenband legen zu lassen. Habe starkes Übergewicht und leide sehr darunter.
    Wer hat schon einmal Erfahrungen mit einer Magenverkleinerung gemacht?


  • RE: Magenverkleinerung


    Hallo Dagmar!
    Habe zwar persönlich keine Erfahrung mit einem Banding gemacht, arbeite aber in einem Krankenhaus und konnte dadurch einige operierte Patienten kennenlernen.Es waren eigentlich alle sehr zufrieden und unendlich froh darüber es getan zu haben, dennoch ist eine ausführliche Beratung durch einen Facharzt das allerwichtigste! Der Erfolg (Gewichtsverlust) als auch Beschwerden(Erbrechen, Schmerzen) sind stark von der Disziplin der Patienten abhängig...Viel essen geht halt nimmer, ansonsten ist der Erfolg garantiert! Sport wäre auch wichtig, da der Gewichtsverlust relativ rasant verläuft, könnte das Bindegewebe darunter leiden und was hilft schon ein schlanker Körper an dem überall Haut rumhängt? Laß dich gut beraten und falls du dich dafür entscheidest von niemandem (außer Ärzten!) davon abhalten!! Viel Glück, Nina!

    Kommentar


    • RE: Magenverkleinerung


      Hallo Dagmar,
      wie stark ist denn dein Übergewicht und was hast du sonst schon probiert? Ich finde solch eine Operation sollte wirklich nur die allerletzte maßnahme sein. Und lass dich wirklich gut, wenn möglich von verschiedenen Ärzten beraten.
      Gruß Karo

      Kommentar


      • RE: Magenverkleinerung


        Hallo Dagmar ! Ich habe zufällig Deine Frage gelesen und wollte Dir kurz berichten ,Daß ich am 14.11.2000 ( also vor nicht einmal 14 Tagen ) eine Magenverkleinerung machen habe lassen ! Ich habe aber kein Band bekommen sondern einen Magenbypass! Ich kann nur jedem der zu viel Übergewicht hat dazu raten ! Ich hatte weder starke Schmerzen noch habe ich jetzt Probleme beim Essen oder Trinken ! Falls Du irgendwelche Fragen hast würde ich mich über ein Mail freuen ! Liebe Grüße Selina

        Kommentar



        • RE: Magenverkleinerung


          Hallo Selina,
          auf der Suche nach Informationen zum Thema Magenband
          bin ich auf Deinen Beitrag getroffen und würde gerne mehr
          erfahren.
          Was ist denn ein Magenbypass ???
          Was sind die Voraussetzungen, um diesen Bypass zu
          erhalten ?
          Wie teuer ist solch ein Bypass?
          Vielleicht kannst Du mir Deinen Weg zum Bypass aufzeigen.

          Gruß

          Thorsten

          Kommentar


          • RE: Magenverkleinerung


            Hallo Dagmar!

            Wieviel an Übergewicht hast du?
            Gastric-Banding (Magenband -OP) werden normalerweise erst ab einem bestimmten Ausmaß an Übergewicht und bei Versagen anderer Therapien empfohlen!
            Leider besteht nach der Operation ein enormer Qualität - und Quantitäsverlust beim Essen!
            Die Nahrung kann nur in kleinster Menge und auch nur in breiiger Form eingenommen werden.
            Wilst du genauere Informationen, so schicke mir ein mail.

            Gruß Margot



            Kommentar

            Lädt...
            X