#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15 kg abnehmen mit 1000 kcal.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 kg abnehmen mit 1000 kcal.

    Hallo,
    ich bin 24, wiege 55 kg bei 150 cm und möchte mit 1000 kcal. noch 15 kg abnehmen. Wie lange wird es ca. dauern?
    LG


  • Re: 15 kg abnehmen mit 1000 kcal.


    Ihr aktueller BMI beträgt 24,4 kg/m2. Sie sind damit normalgewichtig (Normalgewicht bei Erwachsenen: BMI 18,5- 24,9). Bei einer Gewichtsabnahme von 15 kg würden Sie einen BMI von 17,8 kg/m2 erreicht, was aus gesundheitlicher Sicht nicht erstrebenswert ist. Einen BMI von 18,5 würden Sie bei einem Körpergewicht von 42 kg erreichen.

    Eine 1000 kcal-Diät ist nicht ratsam, weil der Körper Mikronährstoffe in gleicher Weise benötigt wie vorher und bei einer Zufuhr von nur 1000 kcal eine bedarfsgerechte Nährstoffversorgung meist nicht möglich ist. Daher sind stark kalorienreduzierte Diäten von (kleiner / gleich 1000 kcal) nicht zu empfehlen.

    Die Frage, wie lange es dauert, bis Sie Ihr Gewicht erreicht haben, hängt von dem Energiedefizit (Differenz von Energiebedarf und Energieaufnahme) ab. Bei einem Defizit von 1000 kcal pro Tag hätten Sie nach einer Woche 7000 kcal eingespart, was dem Energiegehalt von 1 kg Fettgewebe entspricht.

    Kommentar


    • Re: 15 kg abnehmen mit 1000 kcal.


      Ich rechne mit ca. 15 Wochen.

      Kommentar


      • Re: 15 kg abnehmen mit 1000 kcal.


        Hi!
        Bei Uebergewicht waere das sicher in Ordnung und moeglich. Aber warum abnehmen bei Normalgewicht? Ich kann aus Erfahrung sagen Untergewicht ist nciht lustig udn gluecklich wird man davon nicht. Mir ging es mit ein paar kilo zuviel wesentlich besser als mit Untergewicht. Jetzt bin ichzum Gleuck normalgewichtig und mein Freund wuerde sogar gern noch ein bischen mehr von mir haben.

        Kommentar



        • Re: 15 kg abnehmen mit 1000 kcal.


          Hallo,
          es hat den Grund, dass ich körperbehindert bin und wieder zu Hause wohnen möchte.
          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X