#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegetarier & feucht werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegetarier & feucht werden

    Mein Freund erzählte mir letztens er habe eine Doku gesehen in der es hieß Vegetarier haben öffter ein Problem damit feucht zu werden.
    Stimmt dies?
    Bei mir ist es so, dass ich seit fünf Jahren kein bzw sehr selten Fleisch esse (gegessen habe, wenn dann nur Frikadellen und Spaghetti Bolognese). Ich bin kein Vegetarier aus Überzeugung, sondern weil es mir einfach nicht mehr schmeckt. Ich hatte auch ein Problem damit feucht zu werden.
    Jetzt ist es aber so, dass ich wieder anfange mehr Fleisch zu essen und regelmäßig. Und es ist auch so, dass ich wieder feucht(er) werde. Oder kann es sein, dass ich mich jetzt mitlerweile auch unterbewusst fallen lasse (konnte ich das denn vorher nicht auch?). Ich weiß nicht genau was der beiden Möglichkeiten auf mich zutrifft.
    Aber kann es denn was mit der Ernährung zu tun haben?
    Ich meine falsche Ernährung hat natürlich einen negativen Einfluss auf den Körper, so z.B bleibt die Menstruation bei Magersüchtigen irgendwann aus, der Mensch der übermäßig Alkohol zu sich nimmt, nimmt zu. Also kann doch ein negativer Einfluss vom nicht essen des Fleisches dazu führen, dass Frau Probleme beim feucht werden bekommt, oder?

    Lg
    über eine Antwort oder ein Kommentar von einem Experten und Laien würde ich mich sehr freuen


  • Re: Vegetarier & feucht werden


    Hallo Bluna,

    tja da konnte wohl keiner was mit deinem Beitrag anfangen bzw. hatte keine Antwort auf Lager....?

    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass das Feucht werden mit dem Fleischkonsum einhergeht.

    Erregung, sich geborgen fühlen aber sicherlich. Im Extremfall, wenn eine Fehl- oder Unterernährung vorläge, dann ..? Denke ich auch nicht das es mit dem Fleischkonsum zusammenhängt. Allerhöchstens mit dem Nährstoffgehalt im Körper....?

    Du hattest wohl mal Probleme damit und nun nicht mehr?

    Kommentar


    • Re: Vegetarier & feucht werden


      Ich würde mich freuen zu diesem Thema auch mehr zu erfahren
      LG Asterix

      Kommentar


      • Re: Vegetarier & feucht werden


        In physiologischer Hinsicht gibt es keine Zusammenhänge.

        Kommentar



        • Re: Vegetarier & feucht werden


          Danke Frau Dr.
          Gibt es zum Ernährungswechsel der Vegararier Vorschläge. Was bewirkt evtl. was als Ernährung was zum besseren Feucht werden. Das wird doch durch altersbedingten Änderungen sowie im Lebensverhalten bedingt sein? Stress ist nicht gleich Stress?
          Mann und Frau haben dabei auch ganz andere Lebensabläufe?
          Was sollten sie gegenseitig als Vegetarier beachten?
          Danke im voraus!
          LG Asterix

          Kommentar


          • Vegetarier & ED beim Mann


            Sehr geehrte Frau Dr.
            Kann es sein, dass beim als Mann & Vegetarier die ED früher eintritt. Einmal abgesehen vom Spruch: Es muss nicht immer Kaviar sein. Ein Japaner sagte mir, er nehme sich aus Europa immer Kräuter der Provence als ganze Blätter mit, die er sich als Tee aufgießt. Das müsse man ausprobieren.
            Bei Nattermann sagte man, da ist etwas dran. Es dauert zur Verbesserung ein viertel Jahr und es fehlen die Studien. Die Leute greifen als Mann oder Frau viel zu schnell zu den chemischen Keulen. All die Pülverchen ersetzen keine ausgewogenen selbst aufgegossenen Tees. Sportler verändern auch ihren Haushalt im Körper auf die Dauer. Wer ruhiger lebt, der hat mehr Chancen länger zu leben. Das Ändern mit mehrfachem Essen kann auch viel bewirken. Gibt es irgendwo etwas dazu zu lesen und wie würden Sie das hier kurz zusammenfassend erläutern?
            Dank im Voraus!
            LG Asterix

            Kommentar


            • Re: Vegetarier & feucht werden - nochmals


              Sehr geehrte Frau Dr. Ellnger,

              unter Sex wird die praktische Ausübung von Sexualität verstanden. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet dieser Ausdruck jedwede Art sexueller Interaktion zwischen zwei Menschen. Sex ist kein reines Instinktverhalten, sondern unterliegt bewussten Entscheidungsprozessen. Sexualität hat eine so starke soziale Funktion, dass es nur noch in einer Minderheit der Fälle beim Sex um die Zeugung selbst geht. Menschen kommunizieren durch Sex Zärtlichkeiten und drücken damit ihre Gefühle aus. Das Thema hat hier wenig mit den Organen selbst bzw. der Hygiene zu tun, was hier an anderer Stelle diskutiert wird. Dem Stress-Einfluss ist heute ab 25 Jahren und spätestens ab 40 Jahren vorzubeugen!

              Neben dem ausgleichenden Sport ist die richtige Ernährung mit frischem Obst, roten Zwiebeln in Quark, Tee für die Familie udgl. bei Stress wichtig.

              Hier lautet die Frage zur Ernährung: Was ist mit wie viel im Wechsel der Ernährung richtig.

              HCK-Vitalstoffmischung mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Enzymen, mit der Zugabe der Aminosäuren L-Arginin, L-Cistein, L-Methionin.

              Teemischungen mit Kürbiskernen, Echinacea, Taiga, Kamille, Schafgarbe, Melisse, Weidenröschen, Brennessel, Rotbuschtee, Ingwer - Der Aufguss von Kräutern der Provence kann sinnvoll sein? Der Aufguß von Oregano oder Kümmel soll wie in Frankreich angenommen unbekannte Wunder bewirken. Kaffee und Kakao kann in welchen Massen auch vernünftig sein. Rote Zwiebeln essen ist ferner gesund. Wenn dazu Studien und Rat fehlen, so gibt es hier vermutliche Erfahrungen, um sie zu besprechen?

              Vegetarier machen sich dazu Gedanken, ob es nun um die Frau oder den Mann geht.

              Herzlich grüßt Asterix

              Kommentar


              Lädt...
              X