#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohlenhydrate

    Ich hätte da noch eine Frage...
    Und zwar hört man ja immer wieder, dass Abnehmwillige auf Kohlenhydrate verzichten sollten. Ich finde das aber total schwer, da in jedem Brötchen und in Nudeln.....überall welche drin sind. Hieße ja ich darf nur Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte! Also, wie ist das nun? Darf ich oder darf ich nicht, Kohlenhydrate essen? Letztlich geht es doch um den Energiewert, den man zu sich nimmmt. 7000 eingesparte Kalorien, machen etwa ein Kilo weniger auf den Rippen aus. Dabei ist es doch egal aus welchen Lebensmittel die Energie stammt, oder hängt das irgendwie mit Insulin zusammen?


  • Re: Kohlenhydrate


    Hallo
    natürlich, du hast grundsätzlich recht. Es ist halt eben so, dass du relativ wenig Teigwaren essen kannst bis du soviel Kalorien zu dir genommen hast wie dein Körper braucht. Mit Salat und Co. hingegen kannst du dir den Bauch so richtig vollschlagen. Uebrigens sind Kartoffeln auch viel weniger kalorienreich als Teigwaren (...). Du sollst ja nicht auf Kohlehydrate verzichten, sondern den Verbrauch einschränken, wenn du abnehmen willst. Das ist der kleine aber feine Unterschied... LG Mägy66

    Kommentar


    • Re: Kohlenhydrate


      Isolierte Kohlenhydrate, die in Zucker enthalten sind, wirken sich stark auf den Insulinspiegel aus, was ungünstig ist - aber zuckerreiche Lebensmittel haben in der Regel auch eine geringe Nährstoffdichte uns sind damit in einer Reduktionskost ohnehin nicht geeignet. Bevorzugen Sie Lebenmittel mit komplexen Kohlenhydraten (stärkehaltige Produkte) - v.a. Vollkornprodukte. Die Wirkung auf den Insulinspiegel ist gering, zumal sie ja nicht Nudeln und Brot isoliert essen, sondern mit Soße oder Belag.

      Entscheidend für den Erfolg beim Abnehmen ist aber primär die Energiebilanz - nur wenn diese negativ ist (d.h. Energiezufuhr < Energieverbrauch), werden die Pfunde purzeln.

      Kommentar


      • Re: Kohlenhydrate


        Hallo

        das versuche ich auch, möglichst auf kohlenhydrate zu verzichten.
        aber ich muß ganz klar sagen das ich von "nur gemüse" nicht satt werde...
        dann kann ich auch 3 köpfe salat essen oder 3 kilo gemüse
        danach hab ich immer noch ein jungergefühl...deswegen kann ich net komplett drauf verzichten oder es sehr extrem einschränken!!

        versuche viel vollkornbrot zu essen und zb. kartoffeln, ess ich sehr gern.

        ohh warum kann nicht alles 0 kalorien haben??? vorallem schokolade!!!!!!!!
        :-)

        Kommentar



        • Re: Kohlenhydrate


          Da gibt es so eine Diät, die metabolik balance heißt (google doch einfach mal) - die geht auch in diese Richtung! Wichtig ist auch noch, daß man viel trinkt, vorallem Wasser! Dann kommt auch kein Hungergefühl auf.

          Kommentar

          Lädt...
          X