#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich aus diesem Teufelskreis?

    Hallo,
    meine Geschichte ist etwas länger, versuche mich aber kurz zu fassen: Ich habe im Mai 2001 eine Diät angefangen. Mein Gewicht lag bei 75 kg bei 170 cm Größe. Anfangs klappte es gut, bis ich nicht mehr aufhören konnte. Vor gut einem Jahr (also Dezember 2001) wog ich dann 46 kg. Ich war Magersüchtig! Ich habe versucht wieder zuzunehmen. Man sollte vielleicht erwähnen, dass mein ganzer Hormonhaushalt gestört ist (keine Menstruation usw.). Mittlerweile wiege ich wieder 70! Ich kann es kaum fassen, aber ich kann essen was ich möchte, und wenns nur ein Apfel und ein Joghurt ist, ich nehme kontinuirlich im Abstand von zwei Monaten 2 kg zu. Ärzte meinen, dass die Hirnanhangsdrüse nicht funktioniert. Ich verzweifle fast und kann die Gewichtszunahme nicht beeinflussen.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit? An welche Ärzte soll man sich wenden?

    Gremmlin


  • RE: Wie komme ich aus diesem Teufelskreis?


    herrje, mädle, was du da erzählst klingt gar nicht gut. ich bin keine ärztin, kann dir deswegen auch nicht wirklich sagen, wie das kommt, dass du so zunimmst, egal, was du isst. versuche doch mal dich an eine ausgewogene gute ernährung zu halten, die erst mal weniger darauf zielt, dass du abnimmst, sondern dass du erst mal dein gewicht wieder in den griff bekommst. versuche dein gewicht zu halten, ohne zu hungern. iss morgens obst und vollkornprodukte, mittags salat, abends nur was kleines. mehr weiß ich auch nicht. aber ich wünsch dir ganz viel glück. die ärzte müssen eigentlich was unternehmen können, wenn es wirklich krass wird mit der gewichtszunahme. du bist ja sicher kein einzelfall.
    hab trotz allem ein schönes fest.

    lieben gruß - ally

    Kommentar


    • RE: Wie komme ich aus diesem Teufelskreis?


      Hallo Gremmlin!
      Was empfehlen denn die Ärzte, die diese fragwürdige Diagnose gestellt haben?
      Vielleicht diskutieren Sie das ganze nochmal mit Ihrem Hausarzt, eventuell sollten Sie sich mal zu einem Endokrinologen überweisen lassen, um hormonelle Funktionen überprüfen zu lassen.
      Möglicherweise würde aber auch eine professionelle Ernährungsberatung helfen!! Denken Sie darüber nach.
      Viele Grüße und alles Gute!
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X