#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum habe ich kein durstgefühl mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum habe ich kein durstgefühl mehr

    es ist ja allgemin bekannt,das das durstgefühl im alter nachlässt ich bin aber erst 22.meistens vergesse ich das trinken und dann geh ich schlafen und wache in der nacht mit einem irrsinnig trockenen gefühl in der kehle auf .machmal habe ich auch kreislaufbeschwerden am tag ein pfeiffen im ohr oder gedächtnisstörungen und dann merk ich erst das ich wiedermal zu wenig getrunken habe.kann man sein durstgefühl wieder trainieren und wieso ist es mir überhaupt abhanden gekommen?


  • Re: warum habe ich kein durstgefühl mehr


    Ich habe auch kein Durstgefühl - kann den ganzen Tag nichts Trinken, egal wie heiß es draußen ist. Meistens merke ich es auch erst abends, dass ich nichts getrunken habe.
    Ich kann nur raten, dass man sich bewusst eine Flasche Wasser ect. hinstellt und alle halbe Stunde ein Glas trinkt. Die Menge kann natürlich variieren.
    Es ist äußerst wichtig!

    Für mich ist das Trinken auch eine Quahl. Ich schaffe höchstens einen halben Liter pro Tag und das sind gute Tage.

    Kommentar


    • Re: warum habe ich kein durstgefühl mehr


      Fast nur Trainingssache!
      Eine Kollegin von mir ist mal zusammengeklappt mit Nierenproblemen. Nachher hat sie sich überall, wo sie durchkommt, Wasser hingestellt. Heute schafft sie auch 1-2 l am Tag.
      Sucht euch Kolleginnen, die viel trinken - das animiert anscheinend. Ich bin Vieltrinkerin (ca 3-4l am Tag). Eine Kollegin sagt, seit sie öfters mit mir im Ausgang ist, schafft sie statt 1 Glas am Tag auch mehr (Wenn wir im Ausgang sind, trinkt sie auch schon am Abend mal 1 Liter....)

      Statt nur Wasser, wenns langweilig wird, kann man sich ja mal etwas Cola zero oder so dazwischenschütten, damit es anders schmeckt und trotzdem keine Kalorien hat.
      LG Mägy66

      Kommentar

      Lädt...
      X