#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spoonlight Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoonlight Programm

    Hallo

    ich bin 26, 1,63m und wiege leider mittlerweile 95 kg. Ich war schon immer übergewichtig, habe mich aber mit 70/ 75 kg stets wohl gefühlt. Die letzten 20 kg kamen in den vergangenen 6 Jahren ziemlich schleichend dazu!
    Ich möchte die Pfunde unbedingt loswerden, ich weiss aber nicht wie!
    Weight Watchers, Slim Fast, sämtliche Blitzdiäten, Heilfasten,... hab alles schon ausprobiert. Das Resultat: 8kg runter 10 kg rauf, 5 runter 8 rauf,..... Wer kann mir helfen? Mein Hausarzt sagt nur FDH (haha) sehr witzig, wennns so einfach wäre!
    Wer weiss mehr über das Spoonlight Programm?
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • RE: Spoonlight Programm


    guck mal hier
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...ail.php/295393
    du brauchst keine Blitzdiät sondern eine Nahrungsumstellung bis zu deinem Lebensende,
    darüber mußt du dir erstmal im klaren sein. Alle übergewichtigen habe (bis auf Krankheiten) keine "verminderten Stoffwechsel", sondern im Gegenteil einen gesteigerten, das heißt, sie Essen kalorienmäßig einfach zu viel. Diese Einsicht ist der erste Beginn und die Voraussetzung für jede echte Nahrungsumstellung.
    FDH ist deshalb schlecht, weil man beim Abnehmen, das dauert ja immer verdammt lang, meist irgend welche Mangelsymptome bekommt, also gerade beim Abnehmen muß das essen eher sehr hochwertig bezüglich Mikronährstoffe und Eiweiss sein.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: :-(


      Danke für den Link, wobei mir das alles nicht wirklich weiterhilft, nachdem ich mich nun schon ca. 10 Jahre mit den Themen: Ernährung, Diät, Nahrungsumstellung,... auseinandersetze ist es mir trotzdem nicht gelungen das alles umzusetzen.
      Theoretisch...kein Problem, aber wie schaffe ich es praktisch???

      Kommentar


      • RE: Umsetzten


        nun,
        erfahrungagemäß geht das "Umsetzten" leichter in der Gruppe Gleichgesinter. Aber auch da fängt es mit der Theorie an. Man muß erst mal wissen, was man so am Tag in sich hineinschlingt.
        Man macht ein eigenes Protokoll mit einer ehrlichen Liste und dazu gehört eine Waage und ein Buch oder sonst was (Internetseite) in der man Kalorien, Eiweiss- und Fettanteil nachlesen und nachrechnen kann. Auch das wird leichter in der Gruppe erledigt.
        Und es ist wirklich leichter mit vernünftiger Planung auch mit dem Hungerproblem einigermaßen zurecht zu kommen.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: Danke


          Danke für die Anrworten!
          Wenn ich mein Ziel erreichen sollte werde ich es hier posten....

          Kommentar

          Lädt...
          X