#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multipower

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multipower

    Hallo,
    kann man unbedenklich Multipower (Sportnahrung), zur Förderung des Muskelaufbaus nehmen, auch wenn man kein Sport macht? Und kann es auch förderlich für die Mundmuskeln sein, wenn man diese regelmäßig trainiert?
    Vielen Dank für ihre Antwort.
    Mfg valentine


  • Re: Multipower


    Ist das ein Witz??

    "Sportnahrung", d.h. Eiweißpräparate sind so überflüssig wie ein Kropf, denn die Eiweißzufuhr liegt im Mittel eh schon höher als notwendig.

    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Multipower


      das sehe ich ganz anders. Eiweis ist sehr notwendig. Wenn man bedenkt, dass ich bei meiner Größe ca. 80 g Eiweis am Tag zu mir nehmen sollte...( Nichtsportler)
      Wie soll man das ohne zusätzliche Eiweispräparate schaffen?
      Rechne mal aus wieviel Liter Milch, wieviel Becher Joghurt (Paletten) u.a. eiweishaltige Nahrungsmittel am Tag verzehrt werden müssten. Das ist nicht zu schaffen.
      Sportler benötigen noch mehr Eiweis als Nichtsportler.
      Ob Multipower empfehlenswert ist weis ich nicht, kenne ich nicht.Ich esse Almased Vitalkost und fühle mich fantastisch. Mein Blutdruck ist von 160/90 auf 110/70 runter, außerdem habe ich toll abgenommen und habe jede Menge Lebensenergie gewonnen.Natürlich mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Ohne "Eiweis " hätte ich das nie geschafft.

      Kommentar


      • Re: Sportlernahrung


        Multipower bietet eine ganze Palette von Produkten an, die als Sportlernahrung ausgewiesen werden. Diese Produkte enthalten Eiweiß, einige auch Vitamine und Mineralstoffe sowie L-Carnithin. Letzteres ist auch isoliert erhältlich.

        -Eiweiß: Für den gesunden Erwachsenen empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine Eiweißzufuhr von 0,8 g/kg Körpergewicht (KG)/d. Die tatsächliche Zufuhr liegt jedoch deutlich höher: bei Frauen im Durchschnitt bei 75 g/d, bei Männern 90 g/d. Wenn man bei Frauen ein KG von 65 kg annimmt (Männer 72 kg), entspräche die Eiweißzufuhr von 75 g etwa 1,15 g/kg KG/d bzw. bei 90 g etwa 1,25 g/kg KG/d. Beim Sportler mit intensivem Muskelaufbau sind zusätzlich 0,2–0,3 g Eiweiß/kg KG/d erforderlich – was einer Gesamtzufuhr von 1,0–1,1 g/kg KG/d entspricht – also Mengen, die mit der Nahrung aufgenommen werden. Eine Supplementierung von Eiweiß in Form von Eiweißpräparaten ist beim Sportler, aber auch beim Nichtsportler, der sich ausgewogen ernährt, nicht notwendig. Überschüssiges Nahrungseiweiß, das nicht zum Aufbau von Körpereiweiß herangezogen wird, wird energetisch abgebaut und das Endprodukt Harnstoff über die Nieren ausgeschieden. Dies bedeutet eine Mehrbelastung für die Nieren und wird langfristig mit Nierenschäden in Verbindung gebracht.

        -L-Carnithin: wird vom gesunden Organismus aus selbst hergestellt. L-Carnithin transportiert langkettige Fettsäuren durch die innere Mitochondirenmembran zum Ort des Fettsäureabbaus. L-Carnithin wird dabei nicht verbraucht. In der Annahme, dass eine vermehrte Aufnahme von L-Carnithin die Oxidation von Fettsäuren beschleunigen und damit die Leistungsfähigkeit erhöhen könnte, wurden in den vergangenen Jahren einige Studien durchgeführt, die jedoch aufgrund des schwachen Studiendesigns nur wenig aussagekräftige Ergebnisse liefern. Ein sportbedingter Mangel an L-Carnithin konnte nie nachgewiesen werden. Eine Supplementierung von L-Carnithion kann weder die Ausdauerleistung noch die Fettverbrennung verbessern.

        -Vitamine und Mineralstoffe: Der Bedarf an einzelnen Mikronährstoffen steigt nur geringfügig an und wird mit einer Kost, die dem Energiebedarf entspricht, gedeckt. Ist die Energiezufuhr geringer als der Energiebedarf (z.B. bei Turnern), ist eine ausreichende Zufuhr an Mikronährstoffen in der Regel nicht gewährleistet und eine Supplementierung erforderlich.

        Kommentar



        • Re: Sportlernahrung


          Ja, aber wie gerade festgestellt worden ist, sind synthetische und isolierte Produkte dafür NICHT geeignet!!

          Kommentar

          Lädt...
          X