#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in Füßen und Beinen, MRT HWS BWS Schädel und neurologische Tests unauffällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in Füßen und Beinen, MRT HWS BWS Schädel und neurologische Tests unauffällig

    Sehr geehrter Experte

    ich bin männlich, 21 Jahre alt. ich habe seit August 2013 Missempfindungen in den Beinen und Füßen wie Kribbeln, Brennen, Kälteempfinden. Wahrscheinlich kommt es durch muskuläre Verspannungen, wie mir nun ein Orthopäde gesagt hat und das macht Sinn, denn ich bin durch Sport sehr verspannt. Jedoch möchte ich absolut sicher gehen und eine nervliche Krankheit ausschließen. Ich war bei 2 Neurologen die meine Nervenleitgeschwindigkeiten gemessen haben und sonstige motorische Fähigkeiten getestet haben, alles gut. Ich hatte nun BWS, HWS und Schädel (nur das mit KM) MRT und es ist wirklich absolut nichts zu sehen. Für Mittwoch hatte ich einen Termin zur Lumbalpunktion ausgemacht vor 2 Monaten. Das Kribbeln ist noch da aber da ich jetzt diese plausible Erklärung durch Verspannung, zu hoher Muskeltonus habe, weiß ich nicht ob ich mir die noch antun sollte. Ich merke auch dass Entspannung mir hilft. Können MS und sonstige Nervenkrankheiten durch die negativen MRTs und Tests bereits ausgeschlossen werden oder ist diese zusätzliche Lumbalpunktion noch sinnvoll?
    Vielen Dank und Grüße
    K. Bachwitz


  • Re: Kribbeln in Füßen und Beinen, MRT HWS BWS Schädel und neurologische Tests unauffällig

    Blutwerte sind auch gut, nur ein Tick zu wenig Eisen

    Kommentar


    • Re: Kribbeln in Füßen und Beinen, MRT HWS BWS Schädel und neurologische Tests unauffällig

      Hallo, eine Durchblutungsstörung der Beine erscheint mir auch in Ihrem Alter sehr unwahrscheinlich. Zur MS-SDiagnostik kann ich nichts sagen- hier ist der Neurologe der Ansprechpartner ... Mfg Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X