#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen zwischen den Schulterblättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Hallo Herr Dr. Siegers,

    seit Freitag habe ich Schmerzen zwischen den Schulterblättern und manchmal habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich runterschlucke. Man liest ja immer, dass das mit der Lunge zusammenhängen kann.
    Jedoch hatte ich am letzten Mittwoch ein Bewerbungsgespräch, zu dem ich Schuhe mit hohen Absätzen trug, was ich sehr sehr selten mache. Am Donnerstag fingen die Schmerzen mittelmäßig im Nacken an und Freitag hatte ich sie dann im Schulterbereich. Seit Samstag sind sie nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden, aber dann fingen zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Schluckbeschwerden an. Zudem habe ich eine Schrägstellung der Halswirbelsäule. Das wird dann alles eher mit dem Rücken zu tun haben oder?


  • Re: Schmerzen zwischen den Schulterblättern


    Zumal stehe ich in letzter Zeit auch sehr unter Stress.

    Ich bin fast 25 und rauche gelegentlich, was ich aber bald aufhören und mich nach langer Zeit wieder sportlich betätigen möchte.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen zwischen den Schulterblättern


      Hallo, ich führe Ihre Beschwerden auf ihre Halswirbelsäule und den Stress (Verspannungen!) zurück.

      Eine Herz- oder lungenproblematik ist bei Ihrem Alter unwahrscheinlich.

      mfg

      Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Schmerzen zwischen den Schulterblättern


        Hallo Herr Dr. Siegers,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe aber auch zeitweise Schmerzen im linken Arm und linken Bein. Das ist wird auch auf die HWS zurückzuführen sein, richtig? Wie gesagt, bin ich es nicht gewohnt, auf hohen Absätzen zu laufen und das Gespräch ist mittlerweile schon eine Woche her. Können diese Verspannungen so lange andauern?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen zwischen den Schulterblättern


          Ja, Verspannungen können so lange dauern. Die Beinschmerzen sind der HWS allerdings nicht zuzuordnen.

          Beste Grüße

          Dr. Siegers

          Kommentar

          Lädt...
          X