#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenkrämpfe, Morbus Ledderhose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenkrämpfe, Morbus Ledderhose

    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage.
    Mein Freund (60 Jahre) hat seit geraumer Zeit starke Wadenkrämpfe und Kribbeln in den Zehn.
    Diese Krämpfe treten nur nach längerer Wegstrecke auf (ca.200 Meter).
    Er hat keine nächtlichen Wadenkrämpfe und keine weiteren Schmerzen in diesem Bein.
    Er war beim Orthopäden, der Morbus Ledderhose diagnostiziert hat. Mein Freund bekam Einlagen und ein Medikament gegen Wadenkrämpfe. Zusätzlich nimmt er noch Magnesium Brausetbl.
    Die Einlagen trägt er nicht, da sie noch stärkere Beschwerden verursachen. Die Med. nimmt er seit 4 Wochen.
    Meine Frage: Haben die Beschwerden vielleicht nichts mit der "Ledderhose" :0) zutun, sondern noch andere Ursachen?
    Er hat keine Grunderkrankungen, wurde aber in jungen Alter an der LWS operiert (Versteifung mit Zement?? nach Wirbeleinbruch durch Unfall )
    Im Internet stoße ich natürlich auf furchtbare Erkrankungen.

    Vielen Dank für Antworten und Überlegungen
    Island

Lädt...
X