#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte

    Hallo zusammen
    ich habe eine Frage an Euch und zwar habe ich aus Interesse ein paar Blutzuckermessungen durchgeführt .
    Zuerst nüchtern und dann habe ich etwas gegessen und immer in kürzeren Zeitabschnitten (immer ca. 10 min) meinen Blutzucker gemessen .
    Zuerst ist er angestiegen und dann langsam gefallen aber was mich gewundert hat dass er nach ca 2,5 Std. nicht mehr gefallen ist sondern 3 mal hintereinander im selben Bereich(bei ca.84) lag. Doch nach insgesamt 3 Std. lag mein blutzucker auf einmal bei 70. Warum ist das so ? Man muss bedenken, dass ich während dieser Zeit nichts gegessen habe. War ich am Ende etwa unterzuckert?
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mich aufklärt .
    MfG Timo


  • RE: Blutzuckerwerte


    Deine Werte sind vollkommen normal. Von Uz spricht man bei Werten unter 60 bzw. 50.

    Kommentar


    • RE: Blutzuckerwerte


      Hallo Timo,

      es ist alles in Ordnung (wie Leslie schon geschrieben hat)! Wäre froh, wenn ich solch ein Ergebniss hätte! ;-)

      Der "Normalwert" bei einem Nichtdiabetiker liegt bei einem Wert von ca. 80 - 120.
      Nach einer Mahlzeit kann er bei einem Nichtdiabetiker schon mal auf bis zu 170 steigen.

      Wenn du aber Gewissheit haben willst, dann gehe zu deinem Hausarzt (oder Internisten) und lass dich auf Diabetes untersuchen!

      Gesunde Grüße sendet dir,

      rogcram

      Kommentar


      • RE: Blutzuckerwerte


        Ihre Werte sind augesprochen "normal", die Leber hat Zuckerspeicher, die ins Blut abgegeben werden können und den BZ-Spiegel stabil halten.

        Kommentar


        Lädt...
        X