#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thema: Diabetes & Marihuan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema: Diabetes & Marihuan

    Bin 1-er und durch Zufall in eine Kifferrunde geraten. Der Stoff hat meine Zuckerwerte längerfristig regelrecht runtergeschnalzt... Frage auch an Fachleute: Kann M. insbesondere dort positiv wirken, wo u.a. stark erhöhte Adrenalinwerte der Insulinwirkung entgegenstehen... Wie wirkt sich M. ganz allgemein auf den Zuckerstoffwechsel aus?
    --------------------------------------------------------------------------------


  • RE: Thema: Diabetes & Marihuan


    Hallo Anacondor,

    ich glaube nicht das das Marihuana deine Zuckerwerte "runtergeschnalzten" und somit normalisieren!

    Die Droge "Marihuana" ist mit der Droge "Alkohol" zu vergleichen!

    Drogen ist für den Körper ein Gift. Deshalb wird zuerst die Droge abgebaut, noch bevor Glukoneogenese aus der Speicherform in der Leber ins Blut abgegeben wird. Dadurch gelangt nicht mehr ausreichend Glukone ins Blut, der Blutzucker sinkt ab. Besonders aufpassen müssen alle Diabetiker, die mit Insulin behandelt werden.
    Es kommt zu einer Unterzuckerung (Hypoglykämie), meist vier bis sechs Stunden nach Drogenkonsum. Fällt eine ausgeprägte Hypoglykämie in die Schlafphase, kann dies sogar lebensbedrohlich werden.

    Das gleiche Verhalten ist auch bei anderen Drogen (Marihuana) zu beobachten!

    Also, "FINGER WEG"!!!!

    Gesunde Grüsse, sendet dir
    rogcram

    Kommentar


    • RE: Thema: Diabetes & Marihuan


      Großes Kompliment für die umfassende Antwort von rogcram.

      Kommentar

      Lädt...
      X