#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindergarten und Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindergarten und Diabetes

    Wer hat Erfahrungen zum Thema Kindergartenbesuch eines Diabetikerkindes. Unser Sohn ist 3Jahre alt und wird ab September in einen Kindergarten gehen. Jetzt sind wir natürlich schon ein bißchen nervös und wissen nicht so recht was uns erwartet. Wer kann uns hilfreiche Tips geben, auf was wir und das Kindergartenpersonal achten müssen. Ich bin zwar selbst vom Fach, aber in meiner Praxis hatte ich nie ein Kind mit Diabetes. Bestimmt gibt es Eltern, die da schon ein Stück weiter sind als wir.


  • RE: Kindergarten und Diabetes


    Zwei Empfehlungen:

    Das Forum für diabet. Kinder und ihre Eltern bei

    http://www.diabetes-kids.de

    und:

    http://www.accu-chek.de/elternservice

    Kommentar


    • RE: Kindergarten und Diabetes


      Hm, vielleicht hast Du Glück und findest einen Kindergarten, in dem ein insuliner arbeitet..
      Ansonsten, engie benjys antwort.

      Kommentar


      • RE: Kindergarten und Diabetes


        Ich arbeite in einer Kita, seit einigen Monaten haben wir einen kleinen Jungen mit Diabetes Typ 1. Unserem Team hat die Broschüre der Arbeitsgemeinschaft für pädiatrische Diabetologie sehr geholfen. Die Literatur, von Prof. Dr. Thomas Danne, ist uns eine echte Hilfestellung im Umgang mit dem Kind. Viel Erfolg!

        Kommentar



        • RE: Kindergarten und Diabetes


          Hallo,
          vielleicht kann mein Bilderbuch "Ein Schlüssel für Tim" ein wenig weiterhelfen, vor allem, dass die anderen Kinder verstehen, was mit ihrem Spielkamerad los ist.
          Informationen unter: www.biri-buecher.de

          Kommentar

          Lädt...
          X