#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes UND Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes UND Schmerzen

    Man sagt immer, Diabetes sei eine Krankheit, bei der man keine Schmerzen habe.
    Ich aber habe Schmerzen!
    Die schmerzhaften Nebenwirkungen meines Diabetes sind:
    * Wassereinlagerungen in den Gelenken und massive Schmerzen in allen Gelenken!
    * Magen/Oberbauchkrämpfe mit Übergeben und Brennen in der Speiseröhre

    Immer, wenn ich bei einem Arzt Diabetes angebe, werden NUR die Werte behandelt und eingestellt, ohne auf die anderen Beschwerden einzugehen.

    Geht es anderen genauso oder habe ich noch weitere Erkrankungen?

    Viele Grüße
    Arbolea


  • RE: Diabetes UND Schmerzen


    Hallo Arbolea,

    sag mal bist Du insulinpflichtig?
    Denn sollte dies der Fall sein, könnte es sich um eine Unverträglichkeitsreaktion auf das Insulin handel, das habe ich, die Schmerzen sind mitunter unerträglich, wie Nerven-, Knochenschmerzen. Auch Ödeme treten bei allergischen Reaktionen auf. Drück Dir die Daumen, dass Du Hilfe findest.

    Grüße, Atomi

    Kommentar


    • RE: Diabetes UND Schmerzen


      Ich habe auch Diabetes, aber weder Schmerzen noch Wassereinlagerungen - letztere könnten auf Herz- und/oder Nierenschwäche schließen lassen.

      Wie wird denn Dein Diabetes behandelt?

      Bist du bei einem Diabetologen?

      Kommentar


      • RE: Diabetes UND Schmerzen


        Ja, ich bin insulinpflichtig (Novorapid), sollte ich das Insulin wechseln? Kannst du mir genaueres darüber schreiben?
        Gruß
        Arbolea

        Kommentar



        • RE: Diabetes UND Schmerzen


          Hi,

          schau mal unter http://www.diabeti-kuss.de/index.php?cmd=berichte bei den Berichten nach, da findest Du diverse Schilderungen wie sowas aussehen kann. Im Forum läuft unter http://www.white-she-wolf.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2 eine Umfrage dazu.

          Alles Gute, Atomi

          Kommentar


          • RE: Diabetes UND Schmerzen


            Könnte auch Rheuma sein.
            Wenn Dein Doc Dich so herumlaufen läßt,ohne was zu unternehmen, kannst Du ihn vergessen.

            Kommentar


            • RE: Diabetes UND Schmerzen


              *lol*
              Das ist wohl normal bei Diabetologen, die sehen ausschließlich die BZ-Werte. Ich habe heute erneut ziemlich dämliche Antworten vom Diabetologen erhalten, ich solle wiederkommen wenn man was sieht..
              Wie kann man rheumatische Schmerzen sehen?
              Vielleicht investiere ich ein paar Euros und schenke dem Diabetologen-Team ein Fach-Buch zum Thema Immunreaktionen..


              TaniaK schrieb:
              -------------------------------
              Könnte auch Rheuma sein.
              Wenn Dein Doc Dich so herumlaufen läßt,ohne was zu unternehmen, kannst Du ihn vergessen.

              Kommentar



              • RE: Diabetes UND Schmerzen


                Da hab ich offenbar mehr Glück, mein Diabetologe geht auf alles ein, was ich vorbringe, manchmal muß ich ihn schon bremsen ;-)

                Kommentar


                • RE: Diabetes UND Schmerzen


                  Echt????
                  Hätte ich auch gerne :-)
                  Andererseits hab ich nen recht guten Diabetologen, der weiß aber leider auch nicht weiter und den schone ich lieber mit meinem Mist.
                  Hab heute erneut herbe Probleme weil das Insulin mal eben enorm gut wirkt, war die letzten Tage anders :-(
                  Eine Korrektur heute morgen hat mich voll umgehauen und mit 3 BEs komm ich gerade mal so klar. Brauch aber jetzt noch eine.
                  Lebst Du zufällig in Berlin *hoff*

                  Grüße, Atomi

                  Kommentar


                  • RE: Diabetes UND Schmerzen


                    Nein, im Rheinland.

                    Wenn Du Deinen Doc, wie Du schreibst, mit Deinem Mist verschonst, kann er schlecht helfen, es sei denn, er ist Hellseher.

                    Kommentar



                    • RE: Diabetes UND Schmerzen


                      Naja, so ganz stimmts nicht. Ich habe einen Endokrinologen, der gerade ganz schön im Stress ist und den ich mir für Wichtiges aufbewahre. Der weiß aber auch nicht mehr weiter und hat keine Möglichkeiten sowas Spezielles auszutesten, bzw. zu diagnostizieren. Außerdem suche ich eine Diabetesambulanz auf, wo ich gehofft habe, dass man dort mal was untersucht, denn die Insulintherapie bringt mich langsam aber sicher ins Grab. Momentan habe ich einen enorm springenden Insulinbedarf, meine Korrektur-Faktor liegt zwischen 1:40 und 1:120!
                      Der gute Hba1c kommt durch extrem häufige und heftige Unterzuckerungen zustande, dann einen anderen Tag wieder Werte um die 400 - ohne ersichtlichen Grund :-(
                      Den Bolus-Faktor würfel ich morgens aus, hat heute direkt mal funktioniert.
                      Daneben kann ich mich kaum bewegen, mir dröhnt der Schädel und ab und zu fällt irgend ein Körperteil einfach aus (hängende Augenlider, einknickende Beine, Magen-, Darm, Blasenentleerungsstörung u.v.m.), am schlimmsten sind aber diese abartigen Schmerzen. Und diese Vollidioten machen nix, das schimpft sich nun Diabetesambulanz einer Uniklinik..
                      Krass ist noch, dass ich Humaninsuline und Analoga nicht vertrage und man die Ursache nichtmal finden will. Das Schweineinsulin wird mir aber bald nicht mehr von der Kasse erstattet und ich kann es nicht aus eigener Tasche bezahlen. Ich habe mordsmäßigen Frust und totale Wut auf diese inkompetenten Schwachmaten, die sich Diabetologen schimpfen, dass ich bald den Staatsanwalt auf die loslasse, mal sehen ob die dem Richter dasselbe antworten.
                      Mir langts!
                      Nen paar Anwälte und nen Ex-Staatsanwalt kenne ich, da kann ich erstmal anfragen welche Chancen und Möglichkeiten ein Patient in Gemany hat diese Hirnies vor Gericht zu bringen. Anfragen bei der Berliner Ärztekammer, bei Politikern und der Krankenkasse laufen ja auch schon, schauen wir doch mal wie ich mich wehren kann, wenn ich denn dann überhaupt noch was kann..

                      Grüße, Atomi

                      Kommentar


                      • RE: Diabetes UND Schmerzen


                        Ödeme und Schmerzen sowie das Erbrechen unter einer Insulintherapie halte ich auch für eine Unverträglichkeitsreaktion auf das Insulin.. Dazu findest Du Beschreibungen bei www.pro-tierisches-insulin.info
                        Laß unbedingt abklären, ob Du das Insulin, das Du verwendest, überhaupt verträgst. Manchmal sind es Reaktionen auf Zusätze, manchmal ist es auch das Insulin selber. Von Novo Nordisk kann der Arzt ein Allergie -Test-Kit bestellen, in dem das Insulin in alle seine Bestandteile zerlegt ist. Damit kann der Arzt genau sehen, welche Substanz Du nicht verträgst.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X