#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiß im Urin

    Von meinem Arzt erfuhr ich heute, dass ich Eiweiß im Urin habe. Ich bin Diabetikerin Type 2.

    Beim Stöbern durch das Internet erfuhr ich bisher nur, dass Eiweiß im Urin auf eine Nierenschädigung hindeutet. Aber auf was für eine?

    Mushin


  • RE: Eiweiß im Urin


    Das ist die Nephropathie. Surf mal auf diese Seite:

    http://www.diabeticus.de/~dornbach/

    und schau unter "Stadieneinteilung Naphropathie" nach.

    Welcher Wert wurde denn bei Dir festgestellt?

    Kommentar


    • RE: Eiweiß im Urin


      Ein positiver Micral-Test (Mikroalbumin/Eiweiß im Urin) ist ein HInweis (!) auf eine diabetische Nephropathie. Eine Diagnose sollte keinesfalls gestellt werden, denn es gibt viele andere Gründe für einen positiven Test. In etwa einem Drittel sind die Nieren noch völlig in Ordnung. Das Ergebnis sollte daher Anlass für weitergehende Untersuchungen sein.

      Kommentar


      • RE: Eiweiß im Urin


        Noch eine Ergänzung: Der Micralwert sollte einige Male hintereinander getestet werden. Er könnte z.B. durch eine Blasenentzündung negativ beeinflußt werden.

        Kommentar



        • RE: Eiweiß im Urin


          Ich kenne den Wert nicht. Das ganze spielte sich Freitag Mittag ab und ich bekam nur einen Anruf, dass ich Montag morgen kommen und mir einen Überweisungsschein abholen soll wegen Eiweiß im Urin. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nach den Werten fragen muss.

          Kommentar

          Lädt...
          X