#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guten morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Guten morgen

    klar, wieder für'n Lacher gesorgt, 20% einmal drüber und einmal drunter, ist gemeint - ich weiß, Unterzucker ;(

    Kommentar



    • Re: Guten morgen

      Ein hba1c von 5,3 schließt einen Diabetes aus. Tatjana behauptet das Gegenteil. Es ist ihr egal, was Dr. Keuthage sagt.
      Sie verunsichert Neulinge und zerstört das Forum.
      Ich dachte, dass du ein weiterer Account von ihr ist, damit sie wieder Öl ins Feuer gießen kann.
      Wenn nicht, dann tut es mir leid.
      Du hast keinen Diabetes und das wird der Betriebsarzt dir gerne bestätigen.
      Hi Ramona
      Ich habe einen hba1c von 5,3 gemessen bekommen, parallel aber Zufallsglukose von knapp über 140. Daher war ich halt irritiert, da ich nicht wusste ob dies zu hoch sei, da mein Frühstück schon eie gewisse Zeit zurücklag. Ich muss aber auch sagen das ich momentan phsychischen Stress habe. Kann dies auch ein Grund für den erhöhten Wert sein, oder spielt es keine Rolle?
      Gruß Daniela

      Kommentar


      • Re: Guten morgen

        Das ist ein ganz normaler Wert......

        Kommentar


        • Re: Guten morgen

          Damit ist jetzt aber dann auch gut. Wie gesagt, ich bezweifle ja eh immer noch, dass die Geschichte so stimmt.

          Kommentar



          • Re: Guten morgen

            Der Betriebsarzt findet es ja auch alles in Ordnung, ansonsten hätte er mit dir sprechen müssen.
            Du bist gesund und jetzt ist das Thema hoffentlich abgehakt.
            Selbst Dr. Keuthage schreibt nichts mehr dazu, weil er das wohl nicht mehr hören kann.

            Kommentar


            • Re: Guten morgen

              Upps, entschuldige bitte. Ich wusste jetzt nicht das so eine Frage solch eine Welle auslöst. Ich werde dann nicht mehr hier schreiben. Verzeihung bitte.

              Kommentar


              • Re: Guten morgen

                Ich glaube auch nicht, dass ein Betriebsarzt einen hba1c nimmt. Welche Krankenkasse soll dies zahlen. Die Kasse zahlt aus gutem Grund nur den Glukosewert. Dieser ist Aussage und zielführend.

                Kommentar



                • Re: Guten morgen

                  Ich glaube auch nicht, dass ein Betriebsarzt einen hba1c nimmt. Welche Krankenkasse soll dies zahlen. Die Kasse zahlt aus gutem Grund nur den Glukosewert. Dieser ist Aussage und zielführend.

                  Kommentar


                  • Re: Guten morgen

                    Das bezahlt nicht die Krankenkasse, sondern der Arbeitgeber.
                    Nur bei pathologischen Befunden wird die Weiterbehandlung durch die Krankenkasse übernommen.
                    Da in diesem Fall aber nichts Auffällig ist, wird auch nichts weiter unternommen.

                    Kommentar


                    • Re: Guten morgen

                      Naja, über 140 im Tagesverlauf wird wohl jeder Arzt als auffällig ansehen. Ich denke mal, dass dann ein laut ddg ogtt indiziert ist.

                      Kommentar



                      • Re: Guten morgen

                        Das lass mal den Betriebsarzt entscheiden.
                        Wenn was auffällig wäre, dann müsste er was unternehmen.
                        Ich arbeite im Krankenhaus mit einer Station für Diabetiker. Du widersprichst mit deiner Aussage sogar unserem Chefarzt der diabetologischen Abteilung.
                        Das machst du ja hier auch bei den Aussagen von Dr. Keuthage.
                        Hör bitte auf mit dem Blödsinn Tatjana!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Guten morgen

                          na tatjana wieder mal hier um deinen unsinn zu verbreiten.
                          ein bz-wert am tag gilt als garnichts sofern er unter 200mg/dl ist.
                          du liest doch angeblich , hattest wohl mal eigentlich immer leseschwäche.
                          und nein weshalb sollte statt hba1c ein ogtt gemacht werden?
                          der hba1c ist aussagekräftiger.
                          und nein bei der von dir immer widerholten phrase geht "nicht" um die aussagekraft des hba1c sondern um laborgenauigkeit (ringversuche)
                          WANN LIEST du eigentlich mal bevor du deinen blödsinn schreibst?

                          Kommentar


                          • Re: Guten morgen

                            Lieber Klaus. Ds fragt man sich schon wer von uns beiden blödsinn redet. Es hat rein gar nichts mit ringversuchen zu tun. Internationale und nationale Studien gaben belegt, dass eine erschreckend niedrige Übereinkunft zwischen einem ogtt, welcher als golstandart zählt, und dem hba1c besteht du kannst dies ja sehr gerne mal googeln. Es werden erschreckend viele Personen mit einem normalen hba1c von 5 bis 5,5 als Diabetiker übersehen, welche durch einfache glukosemessung überführt wäre. Bevor du jetzt wieder ausflippst, wäre es sinnvoll dies mal zu googeln, und zwar die Erkenntnisse der letzten 2 Jahre.

                            Kommentar


                            • Re: Guten morgen

                              Und bitte jetzt nicht wieder der Spruch von Jürgen? Was eine frühe diagnose bringen soll

                              Kommentar


                              • Re: Guten morgen

                                Nenn mir bitte ein einziges Beispiel.......

                                Kommentar


                                • Re: Guten morgen

                                  Gib bei Google bitte ein, vergleich ogtt zu hba1c in der diagnose diabetes, denke das schaffst du

                                  Kommentar


                                  • Re: Guten morgen

                                    Leider kein Beispiel gefunden

                                    Kommentar


                                    • Re: Guten morgen

                                      das ist ja das problem von tatjana, sie kann nicht lesen nur lügen.
                                      und googeln ist völlig überflüssig es gibt offizielle verlautbarungen der ddg. und die ist für uns maßgebend.
                                      und daß der ogtt ein "goldstandart" sei ist ja auch ihre erfindung, bei
                                      mir hat dieser (goldstandart) komplett versagt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Guten morgen

                                        Ich würde trotzdem gerne ihre Beweggründe verstehen. Sie hat definitiv keinen Diabetes und ich finde es schon krass, dass jemand mit mehreren Accounts arbeitet. Zimerei war meiner Meinung nach auch einer davon. Im Nebenforum postet sie sogar die Werte von Zimerei als ihre eigenen Werte.
                                        Sobald jemand Genaueres wissen will, hüllt sie sich dort ins Schweigen.
                                        Was hat man davon, wenn man hier völlig gesunde Personen verunsichert?
                                        Unfassbar ist auch, dass sie Dr. Keuthage ständig widerspricht und nicht aufhört z.B. ihren Lebenspartner zu terrorisieren.
                                        Warum wird sie nicht gesperrt?

                                        Kommentar


                                        • Re: Guten morgen

                                          Solche Beleidigungen kannst du dir sparen und diesen Beitrag werde ich jetzt auch melden

                                          Kommentar


                                          • Re: Guten morgen

                                            Außerdem wurde dir hier auch schon mal erklärt, dass man in diesem Bericht einen Diabetes bzw. den OGTT erst ab einem hba1c von 6,5 durchführt.
                                            Bei uns in Deutschland wird der OGTT aber schon ab einem hba1c von 5,7 gemacht.
                                            Von daher hast du wieder alles falsch verstanden und falsch ausgelegt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Guten morgen

                                              Wie immer bei Tatjana; voll daneben getroffen.

                                              Zitat aus dem Artikel:
                                              "Es handelt sich um eine Diagnostikstudie, für die zwischen 2005 und 2010 in Ludwigshafen erhobene Querschnittsdaten verwendet werden." und
                                              "Als optimal wurden im vorliegenden Kollektiv geringere Werte von 6,2% für Diabetes ermittelt."

                                              Wie jeder weiß, der sich mit dem Thema ein wenig auseinandergesetzt hat, liegt der Grenzwert bei uns in D wesentlich niedriger, nämlich bei 5,7% und auch viel niedriger, als der von der ADA empfohlene Grenzwert von 6,5%. Außerdem wurde das HbA1c überhaupt erst ab 2011 nach erneuter Standardisierung des Messverfahrens als Diagnosekriterium eingeführt. Bei dieser Studie handelt es sich demnach durchgehend um alte Werte vor der neuen Standardisierung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Guten morgen

                                                https://www.renalandurologynews.com/...es-prevalence/

                                                Ist auf Englisch Ramona, vielleicht kann es dir ja ein Bekannter übersetzen?.
                                                Komisch, dass immer der ogtt als Goldstandart definiert wird Klaus und dazu verwendet wird um zu sehen in wie weit der hba1c funktioniert. Aber dies ist ja Laborarbeit

                                                Kommentar


                                                • Re: Guten morgen

                                                  Wie gesagt: deine Beleidigungen werde ich melden

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Guten morgen

                                                    ..........wie Rainer schon richtig schreibt ist unsere mit 5,7 deutlich niedriger.
                                                    Schlimm, dass du diese Studien absichtlich falsch auslegst

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X