#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Keuthage Umstellung von Tab. auf Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Keuthage Umstellung von Tab. auf Insulin

    Hallo Herr Dr. Keuthage,

    letzte Woche Freitag hat der Bluttest ergeben das ich schwanger bin. Mit meinem Diabetologen war abgesprochen das ich sofort Metformin absetzte und Insulin spritze. Ich habe Diabetes Typ 2. Die Werte sind höher als die Vorgaben. Leider kann ich meinen Diabetologen erst übernächste Woche fragen, da er jetzt Urlaub hat.

    Kann es sein das sich die BZ-Wert unter Insulin erst einstellen müssen? Wie lange dauert das in der Regel?

    Dies ist bereits meine 2. Schwangerschaft. Ich kann mich noch daran erinnern das es bei der 1. Schwangerschaft auch gedauert hat aber eben nicht wie lange, da ich meine BZ-Bücher nicht mehr habe.

    Noch ist es nicht auszuschließen das ich vielleicht auch Zwillinge bekomme. Kann es auch sein das man durch eine Schwangerschaft mit Zwillingen die BZ-Werte schlechter einstellen kann, aufgrund der höheren Hormone?

    Vielen Dank im voraus.

    lea


  • Re: Dr. Keuthage Umstellung von Tab. auf Insulin


    Moin Lea,

    ich bin Opa Jürgen und nicht der Dok, und von mir erstmal Glückwunsch zum Projekt Familienvergrößerung

    Und dann ne Frage, die Dir hier vielleicht unverständlich vorkommt:
    Fährst Du ab und zu selbst Auto? Und wenn ja, z.B. häufig was für eine Strecke?

    Bin neugierig, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Dr. Keuthage Umstellung von Tab. auf Insulin


      hallo lea,
      zusätzlich zu jürgens frage : weißt du daß es viele "verschiedene"
      insuline --> normal, kz-analog, basal-nph, basal-analog, "und" mischinsuline, gibt ?
      woher soll der herr keuthage wissen welches/welche du verwendest ? --> wieoft du spritzt also nach welcher therapie etc etc.
      normalerweise stellt sich überhaupt kein bz ein, sondern du selbst stellst ihn mit insulin ein. und das dauert selbst mit normalinsulin maximal "eine " stunde.
      was mich immer wiede total verblüfft, du hattest in der ersten ss insulin gespritzt, hattest eine zweite vor, "weshalb" ist nicht "vor"
      der ss eine insulinschulung genacht worden ?
      denn die wahrscheinlichkeit daß in der zweiten wieder insulin nötig ist lag bei 99,9%.
      auch von mir alles gute und viel glück für euch, aber wenn du fragen hast , bitte gib die voraussetzungen an, es gibt keine hellseher..(die es behaupten sind schwindler)
      mfg. klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X