#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzerte

    Hallo an alle,

    Meine Schwester kam Vorgestern mit zwei Konzertkarten für Rock am See (das Konzert-Festival) an und wollte mich überraschen. Ich würde gerne hingehen, war aber seit meiner Diabetes-Diagnose bei keinem Konzert mehr.

    Nun meine Fragen:

    Kann ich die Spritze einfach so mit rein nehmen? Wenn ja wo soll oder kann ich dann Spritzen? Gibt es Dinge die ich beachten muss?
    Ich hoffe einige von euch haben damit Erfahrung. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße
    Jerk


  • Re: Konzerte


    sorry aus versehen habe ich es zweimal geschickt. Mein Computer spinnt etwas

    Kommentar


    • Re: Konzerte


      hallo,
      das muß nicht dein compi gewesen sein manchmal klickt man zweimal, nicht schlimm.
      da ich nicht weiß wie lange das konzert dauert, mußt du es selbst beantworten ob du überhaupt insulin mitnehmen willst.
      basis kann man vorziehen. wenn nichts kh haltiges getrunken/gegessen wird. nur "bewegt" reicht das bz-gerät, um bei durch bewegung absinkenden bz zu bemerken und gegen zusteuern..(tz in der tasche)(etwas brot)
      wobei du ja fragst ob du die spritze mitnehmen darfst, hast du keine pens ? die man natürlich mitnehmen kann. -
      ich nehme außer wenns zum essen geht kein insulin mit.
      und wenns ums trinken geht empfehle ich zero, die du mit der begründung diabetiker zu sein mitnehmen darft.(plastikflasche)
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Konzerte


        Mein computer hatte keine Internetverbindung mehr weshalb ich das ganze nochmal geschrieben und abgeschickt habe...

        Stimmt eigendlich wenn ich dort nichts esse kann ich ja auch einfach etwas Basis spritzen. Meinst du das geht gut ohne das die werte von alleine in die Höhe schießen, denn es ist ja so das auch bei Bewegung wenn der Körper zu wenig Insulin hat der Blutzucker steigt. Dann ist ja sogar von Bewegung, Sport etc. abzuraten. Doch ich habe schon einen Pen das habe ich ja mit spritze gemeint. Habe schon auf der Internetseite des Betreibers nachgesehen aber dort steht so etwas natürlich nicht. Nicht das die mich damit halt nicht reinlassen oder so....ist ja schließlich nach wie vor eine spritze....

        Wieviel würde ich denn in etwas benötigen als Basis? Das lasse ich dann einfach am abend wenn ich spritze (vor dem schlafen) weg bzw. spritze die vorher gespritze menge weniger oder trotzdem abend die gleiche Menge. Also Einlass wäre um 11 Uhr, Beginn um 13 Uhr. Das ganze geht dann bis zum Abend....

        1/3 von der Dosis die ich nachts spritze + das was ich morgens als Basis spritze vielleicht spritzen? Kann ich dass dann alles auf einmal spritzen und es reicht bis zum abend aus? Oder sollte ich lieber dort doch irgendwie versuchen zu spritzen und das ganze splitten?

        Danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: Konzerte


          Wichtig zu wissen, wie die Insuline heißen. Am besten Sie machen einen Termin bei Ihrem Diabetologen aus. Hatten Sie denn noch keine Schulung (da sind solchen Themen drin)

          Kommentar


          • Re: Konzerte


            Pen mit in ein Konzert zu nehmen ist überhaupt kein Problem. Falls Sie eine Flugreise antreten, können Sie zur Sicherheit eine Bescheinigung von Ihrem Arzt erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X