#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes?

    Guten Abend!

    Ich habe einen Sohn mit 1,5 Jahren. In der Schwangerschaft hatte ich eine Schwangerschaftsdiabetes, die ich aber ohne Insulin in den Griff bekam.

    Gleich nach der Schwangerschaft waren die Werte (natürlich) wieder alle ganz ok.
    Ca. 6 Monate danach machte ich einen letzten Test, den ich noch zu Hause hatte. Dieser zeigte einen erhöhten Wert eine Stunde nach dem Essen. (Was ich noch weiß, war er glaub bei 190)

    Jetzt wollte ich dem nachgehen. Mein Nüchternwert lag beim Arzt bei 81mg/dl. (Aber der war immer in Ordnung) und der Langzeitblutzuckerwert lag bei 5,7.

    Was meinen Sie dazu?
    Kann ich eine Diabetes definitiv ausschließen?

    Grüße
    Grabher-Meyer Simone


  • Re: Diabetes?


    hallo simone,
    wir können aus der entfernung keine diagnosen stellen, noch nicht mal wahrscheinlichkeiten setzen.
    daß bei manchen der nüchternwert ok ist, ist so - bei anderen ist es anders.(der dm tritt in verschiedenster form auf)
    laß dir ein gerät schicken(entweder per anruf oder per e-mail kostenlos bestellen) da sind zwischen 5-16, streifen bei.
    und mache einen privaten ogtt, teste nüchtern, 1 h, und 2h
    nach schlucken von 75g traubenzucker,(nicht trocken als plättchen, sondern als in wasser eingerührtes pulver, schmeckt nicht erhebend, aber die als test angebotene suspension mit künstlichem geschmack ist auch nicht gerade wohlschmeckend.
    dann sihstdu dn bz-verlauf, und wenn der alarmierend hoch ist, hast du einen grund zum diabetologen zu gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X