#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehmes Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehmes Problem

    Hallo zusammen

    Ich habe ein unangenehmes Problem:
    Seit ca einer Woche habe ich einen ganz scheusslichen, fauligen Geschmack im Mund. Ich war aber erst (vor 4 Wochen) beim Zahnarzt; er checkte alles und machte Dentalhygiene. Es war alles in Ordnung. Er lobte mich sogar, mein Zahnfleisch sei tiptop, kein Anlass, die Mundhygiene zu ändern.

    Nun hatte ich anfangs letzter Woche 2 Tage Halsweh, das ist weg. Jedoch wenn ich an den Halsdrüsen drücke ist da noch ein leichter Schmerz.

    Frage: Kann ich einen eitrigen Hals haben, ohne dass es schmerzt? Und dieser Entzündungsherd gibt diesen fauligen Geschmack im Mund? Oder soll ich nochmals zum Zahnarzt? Ich kaue Kaugummi wie eine Blöde, es ist sehr unangenehm. Habe dauernd Angst, ich könnte Mundgeruch haben....

    Und gaaaanz ehrlich gesagt: Meine BZ-Werte sind in letzter Zeit definitiv zu hoch, ich sündige zu viel und bewege mich zu wenig. Aber solange mein Gewicht stabil bleibt und ich auf ein erfolrgeiches halbes Nicht-Raucherjahr zurückblicke, gönne ich mir meine Feierabend-vor-der-Kiste-hock-Schoggi... (ja, ich weiss schon... aber hier möchte ich sowas zugeben dürfen. Es ist doch immer ein Kampf, dieses Verzichten. Derzeit fällts mir halt schwer...)

    Ich danke Euch für jeden Ratschlag, Tipp und Mahnfinger - ich kanns brauchen :-)

    Liebe Grüsse, mit viel Minze im Mund, aus der Schweiz! Kiwi


  • Re: Unangenehmes Problem


    hallo kiwi,
    da du ja die zähne durch kontrolle ausgeschlossen hast, würde ich empfehlen zum hno-doc gehen, und einfach mal auf das akute problem ansprechen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Unangenehmes Problem


      Hi Obstmaus,

      eine hübsche Angina macht fauligen Geschmack, das geht auch ohne Schmerzen ab, ist bei jedem anders. War denn der Hals gerötet? K a n n auch vom Magen kommen. Muss aber nicht. Aber, genau, wie Klaus sagte: nicht Hausarzt, direkt HNO-Arzt. BZ-Werte gehen ja auch bei Krankheit hoch, also auch bei einer leichten Hals-Infektion, Mandelentzündung oder soon Kram. Vielleiucht haste auch fette Polypen, lass mal den Ohrendoktor ins Obst-Mäulchen gucken...danach sehen wir weiter. Erwähne dort ruhig, dass die BZ-Werte klettern..

      Kommentar

      Lädt...
      X