#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta mehr als 2x täglich spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byetta mehr als 2x täglich spritzen

    Hallo Freunde,

    mein Selbstversuch durch 3-maliges Byetta spritzen hat nicht das Ergebnis erbracht, welches ich mir vorgestellt hatte.

    Trotz der von mir gewählten Ernährungsweise - nur 1.200-1.400 kcal - ist mein HBA1C im letzten halben Jahr von 6,4 auf 7,5 gestiegen.

    Bei meinen gelegentlich gemessenen Tagesprofilen 2 1/2 Std nach Nahrungsaufnahme immer nur zwischen 120-140.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem steigenden HBA1C-Wert bei Byetta gemacht?

    Ich vermute, dass meine BSD nicht mehr so mitmacht. Warten wir also auf den Nachfolger von Byetta oder bleibt am Ende doch wohl nur die Rückkehr zum Insulin? Das wäre schade.

    Ansonsten alles Gute wünscht
    Wolfmen


  • Re: Byetta mehr als 2x täglich spritzen


    Moin Wolfmen,

    wenn Du die 120-140 jeweils 1 Stunde nach dem Essen gemessen hättest, hätte ich Dir gratuliert. So gehe ich davon aus, dass Dein BZ auf Deine gegenwärtige Weise nach ner Stunde wenigstens an 180 schrammt und nur noch selten unter 120-140 kommt. Zur Erinnerung, die 120-140 sind bei stoffwechselgesunden Menschen die Spitze 1 Stunde nach dem Essen, und nach 2 Stunden sind sie schon wieder bei um 80!

    Was man mit einer Medikation erreichen kann, kann man selbst immer innerhalb von 2-3 Tagen und längstens 1 Woche am direkten BZ-Verlauf 1-2-3 Stunden nach jedem Essen ablesen. Du könntest nun wie Drucker Frank im Thread "BZ-Messen als Schlüsselwerkzeug" gezielt mit Futterauswahl nach Art und Menge plus ggf. sofortiger Bewegung diesen Verlauf direkt nach dem Essen gesünder zu senken versuchen. Und wenn das nicht funktioniert und Dir nicht reicht, was Du gegenwärtig erreichst, wirst Du halt zusätzlich weitere Medis nehmen oder auf Insulin umsteigen müssen :-(

    Die Neuentwicklungen im Byetta-Bereich werden alle nicht als Nachfolger im Sinne stärkerer Wirksamkeit beschrieben, sondern folgen der usanischen Erfahrung, dass ein Mittel, das nur einmal am Tag genommen werden muss, zuverlässiger genommen wird, als eines, das zweimal am Tag genommen werden muss. Und noch zuverlässiger würde die Einnahme einmal pro Woche.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Anzahl der Injektionen


      Zitatie Neuentwicklungen im Byetta-Bereich werden alle nicht als Nachfolger im Sinne stärkerer Wirksamkeit beschrieben, sondern folgen der usanischen Erfahrung, dass ein Mittel, das nur einmal am Tag genommen werden muss, zuverlässiger genommen wird, als eines, das zweimal am Tag genommen werden muss.Zitatende.
      -------
      Also dem würde ich nicht folgen wollen.
      Die 2x ige Injektion lässt sich meiner Meinung nach perfekt in den oft üblichen Morgens/Abends-Medikationsrhytmus integrieren.

      Dann würde es nicht so häufig vorkommen, dass Frauen ihre Antibaby-Pille vergessen, die nur 1 mal genommen wird. Meinst du wirklich, das ist der EINZIGE Hindergrund? Und dafür so einen Aufwand?

      Wenn die Injektion nur noch 1 mal täglich erfolgt, dann muss sie sicher zu einer bestimmten Zeit erfolgen. Verpasst man den Zeitpunkt, ist es blööder, als wenn man täglich 2 Injektionen vornehmen darf.
      Oder weitergehend, wenn man nur noch 1 mal je Woche (Wie gerade die LILLY-Studie untersucht) spritzt, denke ich, ist die Gefahr viel größer, an diese Injektion zu denken, als wenn man täglich 2 Injektionen in Routine hat.
      Aber das ist sicher Ansichtssache.

      Kommentar


      • Re: Anzahl der Injektionen


        Nicht zu vergessen, dass mit der einmal täglichen Injektion auch die Kosten gegenüber Byetta nahezu halbiert werden können. Schließlich ist nicht der Inhalt das aufwändige, am teuersten sind Verpackung und Logistik.

        Kommentar



        • Re: Anzahl der Injektionen


          Damit hast du völlig Recht, Rainer. Die Kostenfrage hatte ich hier nicht bedacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X