#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

byetta auslasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • byetta auslasen

    hallo,
    ich wende mich an jemanden der sich mit Byetta auskennt, denn ich finde darüber leider nichts.

    Ich nehme seit letzten Jahres Byetta 10, morgens und abends, plus 2x Metformin100.
    Nun meine Frage:
    Nachdem es mir jeden Abend sehr schlecht geht möchte ich abends manchmal nichts essen.
    Kann man das Byetta ab und zu mal auslassen?


  • Re: byetta auslasen


    hallo,
    bitte therapieänderungen "immer" vorher mit dem behandelnden arzt abklären,
    nicht vergessen bitte, daß auch völlig ohne was gegessen zu haben der bz steigt.
    deshalb spritzen wir ja basisinsulin.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • anstatt essen: trinken


      Gabi, ich habs in dem anderen Teil schon geschrieben. Du musst nicht unbedingt essen, aber regelmäßig spritzen würde ich schon, geht es gar nicht, unbedingt mit dem Arzt reden.
      Wenn du aber doch durchhalten willst (Die nebenwirkungen legen sich meist nach einiger zeit), dann kannst du auch etwas KH-haltiges trinken und musst nicht zwingend essen (Saft, Milch, Kakao, Buttermilch o.ä.).

      Kommentar


      • Re: anstatt essen: trinken


        hallo Tom,

        mit trinken hab ich es schon probiert, das reicht einfach nicht aus. Aber ich werde trotzdem durchhalten. Vielen Dank.

        Kommentar



        • Re: byetta auslasen


          hallo spagettgabi,
          ich hatte die gleichen Probleme, nach dem Anfangsstatus mit Byetta 5 auf 2x 10. Habe Doc gebeten mir weiter 5ér zu geben. Mir war danach nicht mehr übel. Habe aber Metformin überhaupt nicht vertragen. Auf Siofor umstellen lassen. Doc muss it item (auf Rezept) ankreuzen! Da die meisten Kassen es nicht übernehmen (Schei.Einzelabkommen)
          hatte nach dem essen BzW 99 - 120

          [quote spagettigabi]hallo,
          ich wende mich an jemanden der sich mit Byetta auskennt, denn ich finde darüber leider nichts.

          Ich nehme seit letzten Jahres Byetta 10, morgens und abends, plus 2x Metformin100.
          Nun meine Frage:
          Nachdem es mir jeden Abend sehr schlecht geht möchte ich abends manchmal nichts Essen.
          Kann man das Byetta ab und zu mal auslassen?[/quote]

          Kommentar


          • Re: byetta auslasen


            hallo ,
            einiges ist bei deiner therapie nicht ganz erklärlich, wenn du gute werte mit 2x5mg byetta hattest,weshalb die dosis erhöht wurde.
            und bitte schau mal auf den bpz, dann wirst du sehen daß siofor metformin ist.
            metformin ist der wirkstoff, siofor der name den der "hersteller" dem kind gab..
            es gibt eine ganze reihe von metforminanbietern,da ist überall das gleiche drin nur die hilfsstoffe sind leicht unterschiedlich.
            hergestellt wird sowas im großen,die einzelnen firmen kaufen das
            ein, sehen es aber garnicht, das metformin wir an einen lohn- tablettierer mit der rezeptur der hilfsstoffe, geliefert, der mischt tablettiert, verblistert, und verpackt mit bpz in faltschachtel, in karton, und liefert an den pharmagroßhandel,der "hersteller" bekommt ein rückstellmuster.
            wer die rezeptgebühr bezahlen muß, sollte manchmal rechnen,
            es kann durchaus sein daß eine riesenpackung auf grünem rezept
            bei einer in-apo gekauft billiger ist,als zwei-viermal die rezeptgebühr. beisp. 30st 1000kosten 9,50€ - 120st
            1000 kosten 15€, da sieht man daß der wirkstoff im centbereich liegt die verpackung/vertrieb den preis ausmacht.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: byetta auslasen


              hallo, inzwischen ist ja wieder einige Zeit vergangen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich nehme nach wie vor das Byetta 10er, Aber an den Nebenwirkungen hat sichleider nicht viel verändert. Aber das mit dem It Idem ist auch so eine Sache. Aber stell Dir vor, nachdem ich die letzten Monate nichts mehr abgenommen habe, will mir meine Diabetologin mir das Byetta nicht mehr verschreiben.
              Vielleicht sollte ich es auch mal mit Byetta 5er versuchen. Wäre eine Möglichkeit. Vielen Dank lg Gabi

              Kommentar



              • Re: byetta auslasen


                hallo gabi,
                bitte sage deiner diabetologin ganz deutlich, daß byetta ein diabetesmedikament ist und kein mittel zum abnehmen.
                so eine ähnliche befürchtung hatte ich hier schon mal geäußert.
                das mit -aut item- ankreuzen ist wenn du nur siofor(metformin verträgst absolut richtig, dann ist die hilfstoffmischung für dich verträglich.(wirzigerweise ist die "richtige" lateinische bedeutung eigentlich das gegenteil) auch ein grund endlich latein zu beerdigen.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: byetta auslasen


                  Byetta 2x 5µ kostet exakt soviel wie 2x10µ, ich kann mir also nicht vorstellen, dass Ihre Diabetologin lieber 5µ aufschreibt. Aber es kommt Hoffnung: In 2011 wird Byetta LAR (1x Woche) vermutlich in Deutschland zugelassen (mit sehr viel weniger Nebenwirkungen als Byetta). Wenn die Nebenwirkungen jetzt noch da sind, bleiben diese. Ist dieser Zustand tolerabel?

                  Kommentar


                  • Re: byetta auslasen


                    dieser Zustand mit den Nebenwirkungen ist eigentlich nicht tolerabel. Aber es ist eh besser geworden. Schlimm wird es nur wenn ich am Nachmittag nichts gegessen habe. Wäre echt zu schön nur einmal die Woche zu spritzen....Da ich ja Levemir abends spritze (was mir übrigens meine Diabetologin nicht verschreibt) Vielleicht wäre das al ein Weg um dieses wegzulassen.
                    Ich hab trotzdem mal ne Frage? Ist es eigentlich erlaubt wenn mir meine Ärztin das Byetta nicht mehr verschreibt, wenn ich nicht abgenommen habe?

                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: byetta auslasen


                      hallo,
                      dein arzt verschreibt dir das medikament , das er für dich für rrichtig hält, oder verschreibt es nicht wenn er es nicht für richtig hält. - das ist so -
                      ja byetta und insulin gleichzeitig wird zz von den kassen nicht getragen.
                      grundsätzlich ist die anwendung von byetta auch nur solange sinnvoll wie deine b-zellen noch in der lage sind ausreichend insulin selbst zu produzieren -dies läßt mit der zeit nach- daher wohl auch das levemir bei dir, also wirst du eines tages kein byetta mehr spritzen sondern nur insulin.
                      -byetta und victoza können nicht vorhandene insulinproduktion "nicht" ersetzen. an diesem punkt kannst du auf byetta verzichten nicht auf levemir und bekommst ein bolusinsulin dazu.
                      mfg. klaus

                      Kommentar


                      • Re: byetta auslasen


                        Nebenwirkung: ist sie tolerabel oder nicht tolerabel?

                        Ja, ein Arzt kann das verschreiben (oder auch nicht verschreiben), was er für richtig hält. Ich kann das Verhalten Ihrer Diabetologin nachvollziehen.

                        Übrigens: Wenn Byetta abgesetzt wird, wird Ihnen Ihre Diabetologin Levemir, ggf. auch andere Insuline und Teststreifen verordnen.

                        Kommentar


                        • Re: byetta auslassen


                          vielen Dank für deinen Beitrag. ich bin halt immer noch in Guter Hoffnung, dass ich das gar nicht mehr brauche (Byetta) sondern nur noch Langzeitinsulin. Aber es ist wahrscheinlich nur ein Traum.

                          Kommentar


                          • Re: byetta auslassen


                            so wie du ihn träumst. ist es ein traum, das wird dreimal täglich bolusinsulin, zuerst ev einmal basis, später zweimal basis.
                            also im endeffekt fünfmal/d . und wenn du damit deinen bz in guten bahnen fährst wirst du auch dann abnehmen können.
                            -alles nicht so tragisch, denn dann wirst du ein system brauchen damit du weißt ob oder, ob nicht gespritzt, das läuft dann praktisch automatisch..
                            mfg. klaus

                            Kommentar


                            • BZ-Werte? und Frage an Dr. Keuthage


                              [quote klausdn]so wie du ihn träumst. ist es ein traum, das wird dreimal täglich bolusinsulin, zuerst ev einmal basis, später zweimal basis.
                              also im endeffekt fünfmal/d . und wenn du damit deinen BZ in guten bahnen fährst wirst du auch dann abnehmen können.
                              -alles nicht so tragisch, denn dann wirst du ein system brauchen damit du weißt ob oder, ob nicht gespritzt, das läuft dann praktisch automatisch..
                              mfg. klaus[/quote]

                              Gutes Stichwort, Klaus, ich hab mich schon gewundert, weil Keiner fragt, WIE eigentlich die bz-Werte sind von Spagetti-Gabi.

                              Denn um die gehts doch hauptsächlich, oder nicht mehr?

                              Die meisten Leute haben nicht durch Byetta sondern durch die Einnahme des Metformin/Siorfor an Gewicht verloren. Es ist völlig shiteagl, was und ob du überhaupt abnimmst,
                              Byetta ist ein Diabetesmedikament und KEIN Abnehmedikament.

                              Der MÖGLICHE Gewichtsverlust ist NUR ein positiver Nebeneffetk, weil der Appetit normalerweise heftig gebremst wird und einem auch meist dauernd schlecht ist.

                              Ich vermute, du hattest KEINE Diabetes-Schulung?
                              Leider scheint die bei Gabe von Byetta und / oder Viktoza total wegzufallen. WARUM eigentlich, Herr Dr. Keuthage?

                              Kommentar


                              • Re: BZ-Werte? und Frage an Dr. Keuthage


                                BZ- Werte. Gute Frage.
                                Also mein Langzeit zucker war bis vor 3 Monaten 6,5
                                Nachdem ich aber mein Levemir (von Diabetologin angeordnet) auf 10E gekürzt habe, vin ich jetzt raufgeruscht auf 7,1.


                                Leider wurde meine Frage bis dato noch nicht richtig beantwortet. Meine Diabetologin will mir das Byetta nicht mehr verschreiben wenn ich nicht weiterhin abnehme. Ist das überhaupt erlaubt?

                                Ich weiß dass Byetta kein Abnahmemittel ist, aber weiß das meine Ärztin??? lach

                                lg

                                Kommentar


                                • Re: BZ-Werte? und Frage an Dr. Keuthage


                                  "Aber Herr Müller, Sie sind ja immer noch hier drinnen. Ich denke, wir sind uns doch klar darüber, dass Sie nun wirklich keine Maus sind."
                                  "Jaja, Herr Doktor, wir schon, aber weiß das auch die Katze da vor der Tür?"

                                  Herausforderung im konkreten Fall:
                                  Tatsächlich glauben viele und sogar Fachärzte, dass Typ2 mit dem Gewicht zurück gehe und bei Normalgewicht einfach "wech" sei :-(

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X