#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Actrapid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Actrapid

    Hallo,

    ich habe seit Oktober 07. Byetta gespritzt und Metformin genommen, habe auch bis Januar 14 kg an Gewicht verloren. Vor Byetta hatte ich mehrere Jahre Actos 40 eingenommen.

    Seit März hat sich langsam mein Hba1C von 5,6 bis aktuell 8,2 erhöht. Da ich eine Adipositas OP anstrebe (OP-Termin 15.09.08) hat mir mein Diabetologe am 02.09. Actrapid Insulin verordnet. Ich spritze nun 7-4-6 Einheiten Actrapid zusätzlich Byetta und nehme 2x tgl. 850 mg Metformin.
    Leider ist mein Blutzuckerspiegel noch immer erhöht. Nüchtern 238, vorm Mittag 264 , obwohl ich eine Radtour gemacht habe. Ich komme einfach nicht unter einen Wert von 200.
    Mein Diabetologe ist diese Woche in Urlaub und ich bin sehr verunsichert warum sich nichts tut und die Werte endlich fallen.
    Über Antworten wäre ich sehr froh, da ich über Insuline so gar keine Erfahrungen habe.

    Gruß
    Ilona


  • Re: Actrapid


    irgendwie muß bei der ständigen steigerung der werte doch jemand geschlafen haben, bei so hohen werten wirkt insulin wesentlich schlechter, byetta aber auch denn da bist du schon in der resistenzverstärkung.
    eine op bei solchen werten - wirklich nur wenns "lebensnotwendig"- ist.
    wenn du im normalbereich mal ankommst, 100-120, wirkt byetta und insulin wieder zverlässiger.
    was du brauchst ist nach mm eine basalversorgung , damit du morgens nicht mit werten jenseits von gut und böse rauskommst. dafür brauchst du einen doc der das verschreibt.
    eine vorsichtige anhebung der insulinmengen wäre sinnvoll, aber da du anscheinend von dosisanpassung noch nichts weißt ist jeder rat problematisch.
    was du probieren kannst ist um wieviel gehen die werte mit 2 ie actrapid mehr, tiefer.
    -- aber ganz wichtig --> so schnell wie möglich eine gute ict schulung !!! -
    damit du selbst die insulinmengen dem bedarf anpassen kannst.
    das mußt du sowieso nach einer erfolgreichen op,
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Actrapid


      klausdn schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > irgendwie muß bei der ständigen steigerung der
      > werte doch jemand geschlafen haben, bei so hohen
      > werten wirkt insulin wesentlich schlechter, byetta
      > aber auch denn da bist du schon in der
      > resistenzverstärkung.
      > eine op bei solchen werten - wirklich nur wenns
      > "lebensnotwendig"- ist.
      > wenn du im normalbereich mal ankommst, 100-120,
      > wirkt byetta und insulin wieder zverlässiger.
      > was du brauchst ist nach mm eine basalversorgung ,
      > damit du morgens nicht mit werten jenseits von gut
      > und böse rauskommst. dafür brauchst du einen doc
      > der das verschreibt.
      > eine vorsichtige anhebung der insulinmengen wäre
      > sinnvoll, aber da du anscheinend von
      > dosisanpassung noch nichts weißt ist jeder rat
      > problematisch.
      > was du probieren kannst ist um wieviel gehen die
      > werte mit 2 ie actrapid mehr, tiefer.
      > -- aber ganz wichtig --> so schnell wie möglich
      > eine gute ict schulung !!! -
      > damit du selbst die insulinmengen dem bedarf
      > anpassen kannst.
      > das mußt du sowieso nach einer erfolgreichen op,
      > mfg. klaus

      Hallo Klaus,

      ich kann davon ausgehen, da mein Diabetes noch weniger als 10 Jahre besteht, dass nach erfolgter OP und Abnahme meine Werte in einen Normbereich rücken und ich gar keine Medis mehr benötige, bei denen die ich kenne war das jedenfalls so.
      Gruß Ilona

      Kommentar


      • Re: Actrapid


        na dann viel glück,
        ist aber das erste mal daß von einer heilung des dm nur durch op(außer transplantation) die rede ist.
        vor allem da ich mehrere t2 diabetiker kenne, die überhaupt nict dick sind, was sollen die sich wegoperieren lassen?
        wünsche viel erfolg.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Actrapid


          Ja bei richtiger Indikationsstellung und guter Vor und Nachsorge durch einen erfahrenen Ernaehrungsmediziner kann bei bestimmten Menschen (BMI mindestens 35) eine Magen-OP nicht nur Dutzende Kilos aufnehmen lassen, sondern auch die Diabetes-Medikation dramatisch sinken lassen...ich betreue inszwischen eine Reihe meiner Patienten erfolgreich und ich bin sicher, dieses Thema wird immer bedeutsamer...
          ...warten Sie den Urlaub Ihres Arztes ab und fragen ihn dann, was Sie tun sollen!

          Kommentar


          • Re: Actrapid


            Da die Adipositas offenbar die Hauptursache deines Diabetes ist, kannst du berechtigte Hoffnungen haben, bei nachhaltiger Normalisierung des Körpergewichtes die Stoffwechselstörung künftig diätetisch kompensieren zu können.

            Kommentar


            • Re: Actrapid


              Es bedarf sicherlich etwas Geduld sowie eine Dosisanpassung der Medikation durch den Arzt .

              Kommentar



              • Re: Actrapid


                stimmt...

                Kommentar

                Lädt...
                X