#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit anderen Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit anderen Medikamenten

    hallo,
    "ich hab da mal `ne Frage" vor kurzem hat ein Hausarzt gesagt, da die nüchtern BZ-Werte und der HbA1c sich auch mit actos nicht verbessern es könnte durch eine Wechselwirkung mit den blutdrucksenkenden Medikamenten zu tun haben. Hab aber noch nichts darüber gefunden.


  • Re: Wechselwirkung mit anderen Medikamenten


    @Lilo,

    gelesen habe ich, dass beispielsweise einige Betablocker einen Diabetes fördern können - allerdings nur, wenn dieser schon besteht. Bedeutet nach meinem Verständnis, dass ein Diabetes unter der Einnahme eines solchen Mdikamentes früher erkannt werden kann, als ohne dieses Medikament, weil sich das Auftreten m der Symptome verdichtet. Allerdings sind nach meinen Informationen solche Fälle ziemlich selten. Darüber hinaus ist sicher abzuwägen, wie die Risiko-Nutzenverteilung aussieht. Und da bist Du auf den Arzt angewiesen.

    Alles Gute
    Cootenay

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung mit anderen Medikamenten


      ...die Aussagen kann ich nicht bestätigen..

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung mit anderen Medikamenten


        einige Beta-Blocker (und Diuretika) erhöhen die BZ-Werte (und nicht nur die Symptome hoher BZ-Werte)

        Kommentar


        Lädt...
        X