#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta- Typ-2 Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byetta- Typ-2 Diabetes

    Was halten Sie von Byetta ?
    Wie sind die Nebenwirkungen ?
    Bin selber Insulin abhängig !


  • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


    1. viel
    2. die meisten haben keine, wer hat hört auf.
    3. das sind viele.
    ()

    Kommentar


    • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


      ...Byetta ist ein mögliche Therapie bei langjährigem Typ 2 Diabetes...allerdings gibt es keine Studien zur Umstellung von Insulin auf Byetta...Nebenwirkungen ua und sehr häufig: ein milde Übelkeit..

      Kommentar


      • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


        Hallo,
        ich benutze Bayetta seid 7 Wochen und habe 16 kg abgenommen.
        Komme super zurecht und habe keine Nebenwirkungen.
        Ich vermute das meine Gewichtsabnahme mit der Gastroplastik die 1992 gemacht wurde zusammenhängt.
        Christel

        Kommentar



        • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


          eine Gewichtsabnahme (wenn auch nicht so ausgeprägt) ist unter Byetta zu erwarten...die Gastroplastik liegt 16 Jahre zurück...ich kann da keinen Zusammenhang zur aktuellren Gewichtsabnahme erkennen...

          Kommentar


          • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


            Hallo,
            ist denn meine Gewichtsabnahme normal bei Byetta? Ich hatte die große Gewichtsabnahme auf meine Gastro Op. zurück geführt?
            Auch ist in 7 Wochen mein Blutzucker, Nüchteren von 260 und am Abend von 300 auf 120 bez. 135 zurück gegangen.
            Mfg.
            Christel

            Kommentar


            • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


              ...schon überraschend...aber positiv!!!!....was soll denn die "Gastro-OP" vor Jahren aktuell für eine Bedeutung haben?...

              Kommentar



              • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                Ich habe doch einen verkleinerten Magen

                Kommentar


                • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                  ...es gibt bisher sehr wenige Erfahrungen zur Umstellung von Insulin auf Byetta...bei Medikamenten-Gabe ist Byetta ein interessanter Kombinationspartner...

                  Kommentar


                  • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                    ...aber doch schon seit vielen Jahren...

                    Kommentar



                    • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                      hallo
                      ich nehme seid einer woche auch byetta,
                      meine nebenwirkung, ich bin immer müde und muß schlafen,
                      was natürlich nicht gut ist weil ich dann wenig bewegung habe,
                      ob es noch weg geht?????? (()

                      Kommentar


                      • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                        Extreme Müdigkeit ist als Nebenwirkung von Byetta nicht bekannt und auch noch nie bisher geschildert worden. Welche anderen Medikamente nimmst du außerdem?

                        Kommentar


                        • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                          hallo
                          ich nehme täglich
                          enalapril 15mg
                          l-thyrox 50mg
                          venlafaxin 50 mg
                          limtar ( nach betarf)
                          diazepan 5mg
                          lieben dank
                          freue mich über eine antwort

                          Kommentar


                          • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                            Also, bei deinen Medikamenten habe ich schon erst mal 3 gefunden, die müde machen können.
                            Diazepam, Limtar und Enalapril.

                            In Verdacht für den Hauptdeliquenten habe ich aber Diazepam. Das Zeuchs erzeugt eine echte Tagessedierung. Und die Medikamente aus der Gruppe Antidepressiva und Antiepileptika machen fast alle müde, schlapp und matt.

                            Wogegen nimmst du Diazepam? Als Schmerzmedikament? Wenn ja, wie wirksam ist es? Bist du darunter richtig sauber schmerzfrei?

                            Kommentar


                            • Diazepam


                              Guck mal hier. Da werd ich schon wieder nur vom bloßen lesen richtig müde...
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam

                              Kommentar


                              • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                                ja ich nehme es als Schmerzmedikament,
                                meine ganzen bandscheiben schmerzen obwohl bei mir schon 3 mal operiert würde diazepan nehme 0,5 mg habe ich vorher falsch geschrieben,
                                und das unterdrückt meine schmerzen
                                .lg

                                Kommentar


                                • Diazepam


                                  Bist du mit Diazepam sauber schmerzfrei also auf Level von 0-10. bist du da bei 0?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diazepam


                                    sagen wir 2 bis 3
                                    lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Byetta- Typ-2 Diabetes


                                      danke das du mir helfen möchtes ich habe eine zeit auch lbuprofen genommen aber das kann mein magen nicht ab ,
                                      vielleicht liegt es auch an der zusammesetzung das ich seid dem ich byetta spitze die midikamete nicht zusammen passen.
                                      lg

                                      Kommentar


                                      • Re: Diazepam


                                        Bist du damit zufrieden? Oder ist es so, dass du sagen würdest, die Schmerzen verringern deine Lebensqualität?
                                        Ich halte ehrlich gesagt gar nichts vom Einsatz von Antiepileptika in der Schmertherapie.
                                        Den würde ich aber gern mit dir per PN besprechen.

                                        Kommentar


                                        • Schmerzambulanz


                                          Mit Byetta wird der Stoffwechsel verlangsamt, schon möglich, dass das auch die Medikament beeinflusst in ihrer Wirkung.
                                          Ibuprofen und Diazepam, mehr muss ich nicht wissen. Vor allem Diazepam wird gern als Schmerzmittel verordnet, und in den überwiegenden Fällen sediert das Zeugs nur, geht auf Leber und Nieren. Aus meiner Sicht haben Epileptika und Antidepressiva in der Schmerztherapie nichts zu suchen bei dem Angebot an wirklich guten Schmerzmedikamenten.

                                          Such dir bitte einen richtigen Schmerztherapeuten, am besten einen, der Mitglied der Deuschen Schmerzliga ist. Den Rest habe ich dir privat geschrieben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diazepam


                                            ich möchte mich nochmal herzlichs bedanken,
                                            ich werde jetzt den weg so gehen wie du gesagt hast,
                                            werde mich auf jeden fall nochmal melden bei dir
                                            danke
                                            lg margret

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X