#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ketone im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ketone im Urin

    Guten Tag,
    ich bin 23 Jahre und seit ca. 3 Wochen schwanger.
    Die Werte sind bis auf die Anfangszeit sehr stabil und selten über 7 mmol.
    Gestern hatte ich auf medizinischen Rat hin einen Urin-Ketontest durchgeführt. Dieser war positiv (1mmol/l), was ich nicht verstehen kann. Weder hatte ich hohe Werte, eine Insulinunterversorgung oder eine durch Hunger ausgelöste Unterversorgung mit Kohlenhydraten.
    Heute morgen lag der Wert bei 50 mmol/l (so genau wie die Teststreifen eben sind).

    Kennt jemand dieses Problem und kann mich aufklären was zu tun ist?
    Besonders in Hinblick auf meine Schwangerschaft und die hochsensible Phase in der sich die Entwicklung meines Kindes befindet bin ich sehr beunruhigt.

    Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge im Vorraus,

    Grüße
    Kuschel


  • Re: Ketone im Urin


    ....wer hat Ihnen den Rat gegeben?...was hat derjenige denn zu dem Ergebnis gesagt?...haben Sie einen Typ-1-Diabetes?...Spritzen Sie Insulin?...Ketone sind in der Schwangerschaft häufiger...

    Kommentar


    • Re: Ketone im Urin


      den Ratschlag haben wir uns selbst erarbeitet, medizinische Fachbücher. Das Ergebnis habe ich meinem Diabetologen noch nicht mitteilen könnnen, da Wochenende war.
      Wenn das normal ist,brauche ich mir keine Sorgen machen?
      (Ich habe gelesen, dass in der Schwangerschaft der Ketonspiegel schon bei BZ-werten von weniger als 11,1mmol/l ansteigt, und dies auch sehr viel schneller als bei nicht Schwangeren)
      Ich teste nun regelmäßig und meine Freund ermutigt mich, viel zu trinken.

      Bin Typ I und spritze Insulin, mit Pumpe.

      beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X