#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch Typ1??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch Typ1??????

    Hallo,

    vor einiger Zeit schrieb ich, dass mein Papa erfahren hat das er Diabetes hat...

    Nun ist er mal wieder im KH (seit 16 Tagen)und jetzt meinen die Ärzte, dass er wahrscheinlich, eventuell, vielleicht.... ein später Typ I ist.............???????

    Er hat auch nie die Symptome eines Typ II Diabetes gehabt....

    Er verlor binnen kürzester Zeit 30 Kilo, hatte vermehrten Durst und häufigen Harndrang sowie Kopfschmerzen und Schwindel... sind ja nun bekanntlich Symptome eines Typ I...

    Nun meine Frage(n):

    1. Wie kann man denn nun genau feststellen welcher Typ er ist??

    2. Warum ist sein BZ - Wert morgens so hoch?? Und während des Tages normal bis niedrig??

    Er hält sich wirklich eisern an die Ernährungsregeln und sündigt nicht...

    Vielleicht weiß ja in diesem Forum jemand Rat oder hat das schon mal erlebt.

    LG; dani


  • Re: Doch Typ1??????


    Hallo!

    Wenn das weiterhilft, ich bin Typ 1, bei mir haben die Ärzte es am Anti-GAD, C-Peptid und AntiTPO festgemacht.

    Gruß MissMarple

    Kommentar


    • Re: Doch Typ1??????


      ...am Tag werden KH verwertet...so kann der BZ sinken...ein Typ 1 Diabetes kann in jedem Lebensalter auftreten (wird nur bei älteren Menschen zT unter Typ 2 eingeordnet)...Antikörpertests im Blut zum Nachweis eines Typ 1 Diabetes sind möglich: GAD 65-AK, IA2-AK, ICA...

      Kommentar

      Lädt...
      X