#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS Diabetes

    Hallo,
    bei mir wurde vor 4 Wochen ein SS Diabetes durch einen erhöhten OGT festgestellt.
    Seitdem mach ich fleißig BZ Kontrollen... war bis jetzt auch immer alles normal, nie einen erhöhten Wert.
    Seit 4 Tagen ist jetzt mein Nüchternwert morgens nicht unter 90 mg/ dl sondern einmal 96, 100, gestern sogar 112, hab dann aber noch 30 min. gewartet dann war er 94 und heute 100.
    Alle andren Werte, also 1 Std. und 2 Std. nach dem essen sind ok und auch die nüchtern Werte vor den andren MZ deutlich immer unter 90.
    Was kann ich dagegen machen? Eigentlich wollte mich meine behandelnde Ärztin zurückrufen, hat sie aber nicht.
    Insulinpflichtig bin ich mit diesen Werten aber noch nicht,oder?
    Mach mir große Sorgen.... bin selber Kinderkrankenschwester, will auf keinen Fall ein dickes diabetisches Kind bekommen das nach der Geburt BZ Probleme hat!
    Vielen dank für ihre Antwort
    Grüße Sara


  • Re: SS Diabetes


    hab meine Ärztin noch erreicht. Muß am Montag gleich kommen und muß dann anfangen zu spritzen.
    Finde das ganz schrecklich komme mir schon ganz krank vor und hab voll Angst das sonst vielleicht noch mehr nicht in Ordnung ist.

    Kommentar


    • Re: SS Diabetes


      hallo sara,
      da ich spritze kann ich daran eigentlich überhaupt nichts schlimmes finden. wer etwas kontrolliert lebt, seinen bz mit insulin in niederen grenzen hält
      ist eigentlich kein großer aufwand, viel mehr als 20-25 minuten pro tag nimmt das nicht in anspruch,
      bei mehr übung 15 minuten pro tag, und das ist weniger als die dämliche werbung , also praktisch zu vernachlässigen. und die meisten können nach entbindung wieder aufhören, ja bei manchen kommts wieder. aber du bist in guter gesellschaft. ;-)))
      mfg klaus

      Kommentar


      • Re: SS Diabetes


        ...wenn man sich das erste Mal selber gespritzt hat, wundert man sich, dass es viel leichter ist, als man es sich vorgestellt hat...

        Kommentar


        Lädt...
        X