#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,

    ich bin 33 Jahre alt habe 2 Kinder im Alter von 1 und 8. Ich leide seit ca 5 Jahren an Panikattacken und Zwängen. Die ich aber durch eine Verhaltenstherpie gut im Griff habe. Ich habe mir mein ganzes Leben schon immer viele Gedanken gemacht und hatte viel Angst vor Krankheiten zum Beispiel. Vor 5 Monaten hat kam raus, dass mein Mann eine Affäre hat (zum 2 Mal). Es war eine harte Zeit aber wir beide haben uns dafür entschieden unsere Ehe weiterzuführen. Er gibt sich seit dem viel Mühe mich hat das Thema aber noch jeden Tah beschäftigt und mich zum weinen gebracht. Ivh habe mich so sehr reingesteigert. Bis ich vor 2 Wochchen ein unruhiges Gefühl zu haben und das Gefühl wackelig zu laufen. Ich entschied mich zum Hausarzt zu gehen. Ich erzählte alles sagte das ich sehr traurig zur Zeit bin und endlich wieder glücklich sein möchte. Er schrieb mir Setralin auf. 2 Tage nach Einnahme bekam ich heftige Panikattaken anders als sonst ich schwitze ich fror ich war unruhig ich konnte mich nicht konzentrieren nicht mal auf meine Kinder mir viel alles schwer ich hatte zu nichts mehr Lust. Sonst war ich imme voller Tatendrang und war froh wenn ich was um die Ohren hatte. Ich hatte das Gefühl verrückt zu werden. Ich habe das Gefühl nach vorne zu kippen. Das schlimmste ich kann mich nicht mehr um meine Kinder kümmern. Ich entschied mich das Setralin abzusetzen. 2 Tage später wurde es nicht besser und ich ging in eine Psychatrische Klinik. Nun bin ich hier den 2 Tag und weiss gar nicht was mit mir los ist. Ich habe Angst nie wieder die alte zu werden ich kann nichts mehr positiv sehen es ist alles so anstregend ich weine nur. Habe ich jetzt eine Depression? Was ist auf einmal mit meinem Körper los? Seit dem ich hier bin bekomme ich Mirtazapin 7,5 mg zum schlafen. Aber ich will doch das ich wieder Kraft habe. Was kann das sein was kann ich tun? Und vorallem werde ich wieder die alte? Meine Kinder brauchen mich doch
    .


  • Re: Hilfe

    Das kann schon eine Depression sein, wäre ja auch kein Wunder.

    Was du tun kannst, ist erst einmal wieder gesund werden.
    Gib dir und der Klinik Zeit, versuche etwas Sport zu machen und nimm an den Aktivitäten der Klinik teil.
    Konzentriere dich auf deine Therapien.
    Es spricht auch nichts dagegen dass du wieder die alte wirst, Depressionen sind meist episodisch, es wird also wieder besser werden und die Behandlungen werden den Zeitraum verkürzen und die Erfolge stabilisieren.
    Das du weiter deine Psychotherapie machst, wäre auch wichtig.
    Versuche dich nicht selber unter Druck zu setzen, indem du so ein Zeug wie dass du nie wieder die Alte sein wirst, nicht zu denken. Das ist nur in deinem Kopf und der Erkrankung geschuldet.
    Vergleiche deine Situation mit einem komplizierten Bruch, da gibt man sich auch die Zeit zur Heilung und macht noch eine Reha, die Kinder sind durch andere gut versorgt und man nimmt es ohne schlechtes Gewissen als gegeben und glaubt daran dass es wieder wird.

    Genau das solltest du jetzt auch tun, denn in der Sache gibt es keinen Unterschied, der ist nur in deinem Denken, ein Gedanke, beachte den nicht und hör auf dir Zukunftsszenarien auszudenken, glaube an deine Genesung und stelle dich und die Heilung in den Fokus, aber keine diffusen Prophezeiungen

    Du bist erst den zweiten Tag da, hab Geduld, so schnell geht es nicht und das Bestreben danach wirkt sich nur negativ aus.

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      "Seit dem ich hier bin bekomme ich Mirtazapin 7,5 mg zum schlafen."

      Sind Sie auch in psychiatrischer Behandlung? Oder stammt das Mirtazapin vom Hausarzt?

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Hallo Lilli, bist du noch im Krankenhaus?

        Kommentar


        Lädt...
        X