#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert Aspirin/Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert Aspirin/Ibuprofen

    Hallo,

    ich habe seit 10 Jahren keinerlei Schmerzmittel Kopfschmerztabletten Aspirin etc . genommen und war in der Anahme mir damit was Gutes getan zu haben.

    Jetzt bin ich kurz vor der Darmspiegelung und lese das Leute die solche Mittel genommen haben bessere Überlebenschancen haben bei Darmkrebs . Stimmt das?

    Ist es generell besser für die Gesundheit ab und zu Ebtzündungshemmer zu nehmen.

    Mein CRP ist 13 und ich habe Beschwerden im Darm als ob dieser übersäuert ist aber keine Magenbeschwerden.
    Und meine Großmutter hatte Darmkrebs ich selber bin 44.
    Würde die Darmspiegelung gerne vermeiden habe eine solche Angst


  • Re: Verunsichert Aspirin/Ibuprofen


    Hi

    Ich persönlich finde die Einnahme von Diclofenac-Präperate zur Vorsorge nicht gut.

    1. Diese Mittelchen gehen auf den Magen und können
    Beschwerden verursachen

    2. Deine Leber muß das alles wieder abbauen

    Zum CRP-Wert möchte ich nur anmerken - meiner lag auch schon einmal bei 9,20 mg/l - eine Woche später wieder bei 2,30 mg/l.
    Bei Frauen schwanken Entzündungswerte häufig.
    Ich selber habe meine Darmspiegelung auch erst 3 Tage hinter mir und kann dir nur sagen - laß es machen -

    Gruß Andrea

    Kommentar


    • Re: Verunsichert Aspirin/Ibuprofen


      Hi Andrea,

      danke für Deine Antwort, wie ist es denn bei Dir verlaufen.

      Bekommt man Kreislauf oder Zuckerprobleme auch wenn man kein Diabetiker ist?

      Ich habe mir einen Termin in einer Kliniambulanz hier in Mannheim gemacht, habe dauernd Angst das was passieren kann,

      Kommentar


      • Re: Verunsichert Aspirin/Ibuprofen


        Hallo

        Hatte keine Kreislauf oder Zuckerprobleme, ließ die Untersuchung auch ambulant machen.
        Auch ich hatte Panik zumal bei mir schon mal eine endoskop. Untersuchung schief ging, aber meine Ärztin war sehr einfühlsam. Nach den ganzen Horrorszenarien die man so liest, habe ich die Untersuchung ohne jegliche Hilfsmittel (Schlaf- Schmerzmittel) machen lassen. Wollte wissen ob es wirlich so schlimm ist.
        Ich kann dir nur sagen, es ist zwar unangenehm, besonders in den engen Passagen oder in den "Kurven", aber es war zum Aushalten - bei mir wenigstens.
        Ich kann nur für mich sprechen, da ich meinen Körper und meine Schmerzgrenze kenne und von Haus aus ein sehr neugieriger Mensch bin und die Untersuchung am Monitor mitverfolgen wollte.
        Jeden anderen würde ich die "Hilfsmittel" empfehlen.
        Laß dich nicht verrückt machen.

        Andrea

        Kommentar



        • Re: Verunsichert Aspirin/Ibuprofen


          Das hat man in der Tat mal vermutet - hier ging es speziell um das Risiko einer Polypenentstehung im Darm. Seit 18 Monaten ist aber klar, daß es hier keinerlei Wechselwirkung gibt und daß man hinsichtlich Tumorrisiko-Reduktion keinerlei Vorbeugung mit Aspirin o.ä. machen kann!

          Kommentar


          • Re: Verunsichert Aspirin/Ibuprofen


            Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Es gibt keinen Vorsorge-Effekt von Entzündungshemmern jeglicher Art.

            Kommentar


            • Re: Verunsichert Aspirin/Ibuprofen


              Hallo, habe das auch schon gehört. Habe aber auch mal gelesen, dass Aspirin u. Ibuprofen etc. auch Blutungen im Magen/Darm verursachen können u. man dann erst recht zur Darmspiegelung sollte, weil Stuhltests positiv ausfallen. Du solltest auf jeden Fall hingehen, ist auch wirklich nicht so schlimm, man merkt kaum was. Wenn du nicht hingehst, das wäre schlimmer

              Kommentar


              Lädt...
              X