#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Solar Plexus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Solar Plexus

    Hallo,
    meine Tochter (15 Jahre) leidet seit mehreren Monaten unter Schmerzen im Bereich des oberen Solar Plexus und zwischen den Schulterblättern.
    MöglicheUrsachen:
    1. Als 11-Jährige hatte sie einen schweren Fahrradunfall, wobei sie sich die linke Seite ihrer Rippen so stark aufgeschürft und geprellt hatte, dass noch wochenlang eine starke Anschwellung der linken Rippen zu sehen war. Der damals behandelnde Notarzt, hat nur einen notdürftigen Verband angelegt und gemeint, dass die Schwellung von allein zurück gehen würde. Seitdem leidet sie ab und zu unter Schmerzen im Bereich des Solar Plexus und der linken Seite des Brustkorbes. Ein Besuch beim Internist, der die Vorgeschichte kennt, hat sichts ergeben.
    2. Mit 12 Jahren hatte sie eine leichte Form von Hirnhautentzündung (durch einen Virus, der aber nicht gefunden wurde). Da sie auf das Medikament gegen Zeckenbiss ansprach, hat man ihr dieses weiterhin verabreicht. Zur Rückenmarkuntersuchung mußte sie 2x mal. Beim 1. Mal hat der Arzt anscheinend einen Nerv getroffen und sie hatte tagelang im Krankenhaus Schmerzen rings um die gesamte Wirbelsäule (eigentlich tat ihr alles weh), sodass sie nur mit Kühlakkus etwas Linderung fand. Seitdem hat sie immer mal wieder Kopfschmerzen.
    Können ihre jetzigen Schmerzen damit zusammenhängen? Die jetzigen Schmerzen treten verstärkt seit einigen Monaten auf, es knackt im ganzen Brust- und Rippenbereich und es kommt mir auch vor, dass es verstärkt im Liegen und sitzen auftritt.
    Einen Termin beim Internisten werde ich mir trotzdem schon holen, hätte nur schon vorher gewußt, was es sein könnte.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
    eagle2812


  • RE: Schmerzen im Solar Plexus


    ich habe vergessen zu sagen, dass bei meiner Tochter auch eine leichte krümmung der Wirbelsäule festgestellt wurde.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Solar Plexus


      Eine definitive Aussaage ist über das Internet sicherlich nicht möglich. Allerdings sind sehr wohl zusammenhänge in der von Ihnen beschriebenen Form vorstellbar. Sollte der Internist nichts finden wäre die Vorstellung bei einem Chiro/ Manualtherapeuten sinnvoll.
      Mit der Liquorpunktion werden die geschilderten Beschwerden eher weniger zusammenhängen.

      Kommentar

      Lädt...
      X