#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen in den Beinen

    Hallo, ich bin in der 38. SSW und habe seit 2-3 Tagen nachts sehr starke Schmerzen hauptsächlich im rechten Bein, die m.M. nach keine Krämpfe sind - jedenfalls nicht so, wie man sie im Sinne von Wadenkrämpfen kennt. Die Schmerzen kommen sehr plötzlich und halten mehreren Minuten, manchmal eine viertel Stunde an und das ca. 1-3x/Nacht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich die letzte Zeit wg. einer enormer Gewichtszunahme und Kreislaufbeschwerden viel liege und die meiste Zeit des Tages schlafe, also wenig Bewegung habe. Jetzt fürchte ich mich vor einer Thrombose!!

    Mir ist bekannt, dass eine Thrombose eigentlich mit einer Erwärmung der Gliedmaße und verstärkten Schmerzen im Stehen einhergeht, das ist bei mir nicht der Fall. - liegt es evtl wirklich nur an der Schwangerschaft und den damit verbundenen, häufig auftretenden "Wadenkrämpfen"? Wie kann ich mich dahingehend absichern? Treten diese typischen Krämpfe bei Schwangeren nicht eher zu Beginn der SS auf?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würden.


    Danke!


  • RE: starke Schmerzen in den Beinen


    Kann zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft auftreten. Aber Sie haben es ja fast geschafft. Trotzdem bitte unbedingt einen Arzt konsultieren. Eine Thrombose kann so ausgeschlossen werden !

    Kommentar

    Lädt...
    X