#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzschmerzen

    Hallo,bin 29 Jahre und bei mir wurde diese Woche folgende Diagnose gestellt:Spondylarthrose L4-S1
    Ich habe deswegen ziemlich arge Kreuzschmerzen-vorallem beim sitzen!
    Wurde drei mal gequaddelt mit Xyloneural und Traumeel und nehme Diclofenac-hat leider noch nichts gebracht.
    Werde auch wieder zum Physiotherapeuten gehen.Muss noch dazu sagen das ich vorigen Juli auf Kur war und ein halbes Jahr die Physiotherapie weiter führte.Leider hat sich auch nicht viel gebesset.Habe Rückenschule auch schon hinter mir,wüsste eigentlich Bescheid wie ich mit meinem Rücken umgehen muss.
    Welche Schmerztherapie gibt es bei dieser Diagnose,habe schon was von Spritzen gehört die direkt in die Gelenke gespritzt werden,ob das auch bei Spondyloarthrose gemacht wird weiss ich nicht!Will nicht ständig Tabletten nehmen und Spritzen bekommen die eh nicht helfen.
    Was soll ich tun?Was hilft?
    Danke im voraus für Antwort


  • RE: Kreuzschmerzen


    Vorwiegend aktives Rückenmuskeltraining ! Je nach Umständen auch Entspannungstraining.
    Leider gibt es keine Patentrezepte bei Rückenschmerzen.

    Kommentar


    • RE: Kreuzschmerzen


      Hi Melanie,

      denke mal, jede Physiotherapie ist sinnvoller, als die Spritzen. Habe selbst den Fehler gemacht und mich früher sehr oft "hoch"spritzen lassen. Im Endeffekt hätte mir Gymnastik oder Schwimmen wesentlich besser getan. Außerdem hat mir der Rentenversicherungsträger nach einer Reha meinen Arbeitsplatz aufgemöbelt. Ich bekam einen vernünftigen Stuhl sowie einen Schreibtisch, den ich hoch- und runterfahren konnte, ganz wie ich es brauchte.

      Vielleicht könnte dir sowas auch helfen.

      LG Hexe 54


      Kommentar

      Lädt...
      X